Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » BRIT BAUMANN IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
BRIT BAUMANN
Brit Christina Baumann. - Eine klassische "Leseratten-Biografie" habe ich eigentlich nicht. 1976 geboren, gab es für mich lange Zeit nur Zuhören bzw. Vorlesen-Lassen,- übrigens ein Genuss, der durch hervorragende Hörbücher auch heute wieder zu erleben ist. Auf dem Gymnasium haben dann motivierte Lehrer, (die gibt es!), das Interesse für so manchen Klassiker geweckt. Kafka, Hesse und schließlich Thomas Mann haben mich wirklich begeistert und gefesselt. Letzterer dann vor allen Dingen während meines Germanistik-Studiums.

Dass Bücher nun auch mein Berufsleben bestimmen, war nach langjähriger Theatertätigkeit eher ein glücklicher Zufall. Denn als Buchhändlerin jederzeit an verlockende Neuerscheinungen zu kommen, empfinde ich als puren Luxus. Gerne lasse ich mich von Erzählern in verzwickte Familiengeschichten entführen. Irving, Franzen und von Düffel beispielsweise können dies besonders gut. Generell aber soll gelten: Neugierig auf neue literarische Welten ab ins nächste Leseabenteuer!

Folgende Rezensionen hat Brit Baumann verfasst:
Im Kielwasser von Per Petterson
Das Echo der Erinnerung von Richard Powers
Die See von John Banville
Ein gesegnetes Kind von Linn Ullmann
Tag und Nacht und auch im Sommer von Frank McCourt
Die Liebermann-Papiere von Frank Tallis
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2019 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.