Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Carolin Glock IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
CAROLIN GLOCK
Carolin Glock Geboren bin ich 1986, habe nach der Schule ein Jahr im Ausland verbracht und studiere momentan in Tübingen Germanistik, Anglistik und Amerikanistik, nicht zuletzt aus Liebe zur Literatur.

"Carolin, die ungefähr jedes Buch gelesen hat, das jemals geschrieben wurde...", so haben meine Freunde mich in meinem Abi-Artikel beschrieben. Das stimmt so sicherlich nicht ganz, jedoch habe ich mein Lieblingshobby Lesen schon früh entdeckt, verbringe viel Zeit damit und habe vor, es zu einem Teil meines späteren Berufes zu machen.

Mein besonderes Interesse gilt jungen Autoren, Schriftstellern der Beat Generation, Pop-Literaten. Gerne lese ich Klassiker, ich liebe junges Theater und nicht zuletzt zeitgenössische amerikanische Literatur. Zu meinen Lieblingsschriftstellern gehören Banana Yoshimoto, Toni Morrison, Christian Kracht, Robert Frost, Siri Hustvedt, Samuel Beckett, John Irving, Noëlle Châtelet und Nick Hornby.
Folgende Rezensionen hat Carolin Glock verfasst:
Mein Körper weiß alles von Banana Yoshimoto
Gerettete Worte von Xinran
Unter den Hügeln die kommende Zeit (1913) von Willa Cather
Federkleid von Banana Yoshimoto
Roula Rouge von Mathias Nolte
Der heilige Eddy von Jakob Arjouni
Junger Mann aus reichem Haus (1922-26) von F. Scott Fitzgerald
Blauer Schmetterling von Denise Deegan
Denken hilft zwar, nützt aber nichts von Dan Ariely
Ich, Oliver Tate von Joe Dunthorne
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.