Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Claudia Siegmann-Gabriel IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
CLAUDIA SIEGMANN-GABRIEL
Claudia Siegmann-Gabriel Auf die Frage, was ich mir wünsche, hatte ich als Kind nur eine Antwort: Ein Buch! Dabei habe ich meinst weder Autor noch Titel genannt, wodurch eine herrlich bunte Sammlung von klassischen Kinderbüchern und spannenden Abenteuerromanen entstanden ist. Zu meinen Lieblingsbüchern gehörten alle Geschichten aus „Bullerbü“ von Astrid Lindgren und Marion Zimmer Bradleys „Die Feuer von Troja“.

Auch heute noch steckt meine Nase eigentlich immer zwischen zwei Seiten und ich versäume nie, rechtzeitig für Nachschub zu sorgen. Dabei greife ich nicht nur zu großen Namen, sondern lasse mich auch gern immer wieder von (noch) unbekannten Autoren überraschen. Besonders beeindruckt hat mich zuletzt Susanna Clarke mit „Die Damen von Grace Adieu“.

Obwohl ich, Jahrgang 1973, immer Archäologie studieren wollte, hat es mich beruflich in eine ganz andere Richtung verschlagen, in die gehobene Hotelerie. Hier bin ich für Text und Gestaltung von Hausbroschüren verantwortlich. Privat ziehen mich Natur- und Völkerkundemuseen sowie heimische Ausgrabungsstätten magisch an.
Folgende Rezensionen hat Claudia Siegmann-Gabriel verfasst:
Die irische Rebellin von Inez Corbi
24 Stunden im Leben einer empfindsamen Frau von Constance de Salm
Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann
Das Mädchen auf dem Seil von Heiko Wolz
Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery
Dangerous Words, Gefährliche Worte von Charlotte und Alan Lyne
Adams Pech, die Welt zu retten von Arto Paasilinna
Mein liebestoller Onkel, mein kleinkrimineller Vetter und der Rest der Bagage von Frank Jöricke
Exit Ghost von Philip Roth
Ergebenst, euer Schurik von Ljudmila Ulitzkaja
Erinnere dich von Elina Hirvonen
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2019 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.