Burgturm im Nebel
Burgturm im Nebel
"Was mögen sich im Laufe der Jahrhunderte hier schon für Geschichten abgespielt haben?" Nun, wir beantworten Ihnen diese Frage. In diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Lena Harmes IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
LENA HARMES
Lena Harmes Lena Harmes wurde am 15.12.1989 in Oberhausen geboren, wo sie bis heute mit ihren Eltern und ihren drei jüngeren Geschwistern lebt. Sie geht in die Jahrgangsstufe 13 des bischöflichen Abtei-Gymnasiums in Duisburg und wird dort im nächsten Jahr Abitur mit den Leistungskursen Englisch und Deutsch machen. Sie ist freie Mitarbeiterin für die Wochenzeitung des Bistums Essen, RuhrWort. Durch verschiedene Praktika im journalistischen Bereich hofft sie sich gut darauf vorbereiten zu können, Journalistin zu werden. In ihrer Freizeit spielt sie Gitarre, ist Messdienerleiterin, gibt Nachhilfe und geht Babysitten. Außerdem verreist sie gerne und besucht Freunde und Austauschschüler in England, Frankreich oder Norwegen. Außerdem hat sie eine Vorliebe für Musicals, das Meer, die Vorweihnachtszeit und ihren Lieblingsautoren Jostein Gaarder.

Ihre Kurzgeschichte "Rote Kreide im Schnee" wurde in einer Kurzgeschichtensammlung der Aktion Mensch und amnesty international nach einem Wettbewerb im Frühjahr 2004 veröffentlicht. Zuletzt arbeitete sie an einem Science-Fiction- Projekt der Schule mit und schrieb die englische Kurzgeschichte "The Game".
Folgende Rezensionen hat Lena Harmes verfasst:
Romeo und Julia (1595) von William Shakespeare
Don Karlos (1787) von Friedrich Schiller
Schöne Neue Welt (1932) von Aldous Huxley
Kassandra (1983) von Christa Wolf
Tod eines Handlungsreisenden (1949) von Arthur Miller
Tonio Kröger (1903) von Thomas Mann
Mann im Dunkel von Paul Auster
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.