Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » MARTINA BRACKE IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
MARTINA BRACKE
Martina Bracke Ich lese, also bin ich. Mit Hörbüchern kann ich wenig anfangen. Namen und Orte kann ich mir nur vorstellen, wenn ich sie schriftlich vor mir sehe. Und was sind das für phantastische Welten, die da entstehen aus Buchstaben allein! Schon früh fasziniert von allem, was zwischen zwei Buchdeckel passt, erlebte ich als Kind zahllose Abenteuer abseits der sog. Mädchen-Literatur. Tatsächlich half sogar der Deutschunterricht an der Schule, Bücher besser zu verstehen und zu lieben.
Lieblingsbücher? Viele. Bewunderung? Für Goethes „Faust“ und Anna Seghers’ „Das siebte Kreuz“. Auch Allendes „Geisterhaus“ spielt vorn mit. Die meisten Bücher im Schrank? Stammen von Erich Kästner. Ungefähr alles, was es gibt.
Folgende Rezensionen hat Martina Bracke verfasst:
Ich und die Menschen von Matt Haig
Leben ohne Geheimnis (1932) von Vicki Baum
Der Abituriententag (1928) von Franz Werfel
Der spanische Rosenstock (1940) von Werner Bergengrün
Die missbrauchten Liebesbriefe (1874) von Gottfried Keller
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.