Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Pia Konle IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
PIA KONLE
Pia Konle Geboren bin ich 1964 in Baden-Württemberg, aber (der Lokalpatriotismus lässt grüßen) keineswegs im „Ländle". Der Begriff weißt ja aufs Schwäbische hin und ich befinde mich seit Geburt noch immer im Hohenlohischen (welches, wenn überhaupt, dann zu Unterfranken zählt).

Als Kind bin ich in Karl May abgetaucht, der mich damals sehr fasziniert hat. Später in der Schule habe ich mit Interesse viele Klassiker gelesen und insbesondere den Faust hat mein Lehrer fast mit mir allein besprochen. Auch Shakespeare mag ich. Mittlerweile lese ich am liebsten Fantasy. Hierbei ist der Herr der Ringe natürlich Ursprung und Maßstab aller Dinge. Historische Romane, Biografien, Science-Fiction, Zeitgenössisches und vieles mehr kommen dazu. Absolut kein Interesse habe ich eigentlich nur an Kriminalromanen.
Folgende Rezensionen hat Pia Konle verfasst:
Drachenelfen 05: Himmel in Flammen von Bernhard Hennen
Deutschland, deine Götter von Gideon Böss
Drachengift von Markus Heitz
Rabenschatten 02: Der Herr des Turmes von Anthony Ryan
Demon Zyklus 04: Der Thron der Finsternis von Peter V. Brett
Das eherne Buch: Eine Geschichte vom Ende allen Krieges von Christian von Aster
Aquamarin von Andreas Eschbach
Der Triumph der Zwerge von Markus Heitz
Drachenelfen - Die letzten Eiskrieger von Bernhard Hennen
Rabenschatten 01: Das Lied des Blutes von Anthony Ryan
Weltenmagie 01: Der letzte Drache von Aileen P. Roberts
Die Rosenkriege 01: Sturmvogel von Conn Iggulden
Skylark – Der eiserne Wald von Meagan Spooner
Nuramon von James A. Sullivan
Drachenelfen - Die gefesselte Göttin von Bernhard Hennen
Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben von George R. R. Martin
Planetenwanderer von George R. R. Martin
Die große Volksverarsche - Wie Industrie und Medien uns zum Narren halten von Hannes Jaenicke
Inferno von Dan Brown
DeutscheTugenden: Von Anmut bis Weltschmerz von Asfa-Wossen Asserate
Wie viel ist genug? Vom Wachstumswahn zu einer Ökonomie des guten Lebens von Robert & Edward Skidelsky
Drachenelfen – Die Windgängerin von Bernhard Hennen
Der will doch nur spielen von Meg Cabot
Das Lied von Eis und Feuer 10: Ein Tanz mit Drachen von George R.R. Martin
Das Lied von Eis und Feuer 9: Der Sohn des Greifen von George R.R. Martin
Feuerkriege von Markus Heitz
Das Lied von Eis und Feuer 8: Die dunkle Königin von George R.R. Martin
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner von Kerstin Gier
Drachenelfen von Bernhard Hennen
Das schönste Wort der Welt von Margaret Mazzantini
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2017 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.