Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Chaoskater IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Isabella Renitente: Der Chaoskater
Jetzt bestellen bei amazon.de! Sir Henry bringt Schwung ins Leben von Rechtsanwältin Isabella. Sir Henry ist „der Chaoskater“ im gleichnamigen Roman von Isabella Renitente und sorgt für reichlich Missgeschicke, die Katzenfreunde zum Schmunzeln bringen und großen Wiedererkennungswert haben.

In 20 in sich abgeschlossenen Kapiteln erzählt die Autorin satirisch und mit viel Galgenhumor von Katern, Hunden und anderen Katastrophen. Dass sie dabei die Leser direkt anspricht und sie damit fast selbst zu Helden der Geschichten macht, ist gewöhnungsbedürftig und liest sich ein bisschen so wie eine Lebensberatung. Unkomplizierte, kleine, sehr zugespitzte Geschichten, in denen es außer dem dem Chaoskater auch um Champagnerkater, einen Teilzeitkater und um Ebay-Ersteigerungen geht, hat Isabelle Renintene zu einer Erzählsammlung zusammengefügt, deren Kapitelüberschriften („Katzen würden Whiskey saufen“) oft gewollt lustig sind. Für Katzenfreunde ist das Buch lesenswert, unterhaltsam, wenngleich keine ganz große Literatur.

Isabella Renitente: Der Chaoskater.
August von Goethe Literaturverlag, März 2009.
288 Seiten, Hardcover, 15,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Chaoskater von Isabella Renitente jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.