Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Literarische Hundegeschichten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Manfred Plinke (Hrsg.): Literarische Hundegeschichten
Jetzt bestellen bei amazon.de! „Wir können von Tieren so viel lernen wie sie von uns“, meint Martin Walser und hat dem Hund in der Literatur ein Denkmal gesetzt. Hundegeschichten von 15 Autoren, von Walser über John Steinbeck bis James Thurber, hat Manfred Plinke nun im Band „Literarische Hundegeschichten“ zusammengefasst.

Anekdotisch und autobiografisch erzählen die Autoren, schildern die Aufregungen vor der Geburt in der „Nacht der jungen Dackel“ (Günther Schwab), zeigen Bücher-Helden auf vier Pfoten wie „Monsieur Dino“ (Raymond Queneau) und Hunden auf Seereisen. Martin Walser erzählt „Hundemögliches“ von seinem lebensklugen Schäferhund-Collie-Mischling Timon, über den er bald ein eigenes „Timon-Buch“ ankündigt, und beschreibt liebevoll seine beiden Appenzeller: Bruno, den Dramatiker und Bobby, den „lustvollen Lyriker“. – Nicht nur für Hundefreunde ein großes Lesevergnügen.

Manfred Plinke (Hrsg.): Literarische Hundegeschichten.
Autorenhaus Verlag, März 2009.
160 Seiten, Hardcover, 9,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Literarische Hundegeschichten von Manfred Plinke (Hrsg.) jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.