'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Kinder des Dschinn - Das Rätsel der neunten Kobra, Band 3 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
P. B. Kerr: Die Kinder des Dschinn - Das Rätsel der neunten Kobra, Band 3
Jetzt bestellen bei amazon.de! Das Dschinnkind Dybukk ist verschwunden. Die Dschinnzwillinge John und Philippa machen sich nach einem Hilferuf auf die Suche nach ihm. Dafür konstruiert ihnen ein Engel zwei Woanders, die Ebenbilder Johns und Philippas sind.

Leider ist es nicht damit getan nur Dybukk zu finden. Denn als sie diesen gefunden haben, erzählt er von zwei Morden und zeigt ihnen ein geheimnisvolles Pergament. So werden den Dreien die ersten Hinweise auf ein Rätsel von neun Kobras offenbart.

Nachdem Dybukk, John und Philippa das Haus des Onkels der Zwillinge verlassen vorfinden und weitere Informationen entdecken, ist schnell klar, dass sie zusammen mit dem Butler Groanin ihrem Onkel nachreisen müssen.

Das entpuppt sich jedoch als nicht ganz so einfach. Schlangen, böse Dschinn und misslungeneWünsche erschweren ihren Weg, der die Vier langsam aber sicher nach Indien führt.

Aber werden sie aus diesem gefärlichen Abenteuer überhaupt wieder lebend herauskommen?

Und wer oder was verbirgt sich hinter dem Rätsel der neunten Kobra?

Ich finde die Geschichte der Dschinnkinder toll. So wie hier gab es soetwas noch nicht.

Selbst wenn man die beiden Vorgänger des Buches nicht gelesen hat, kann man sich mühelos einfinden. Es gibt ja auch eine kurze Zusammenfassung am Anfang.

Eigentlich wird einem nie langweilig beim Lesen dieses Buches und man wird richtig mitgerissen. Manchmal jedoch schreibt P.B. Kerr etwas unwichtige Abschnitte mit Texten, die John und Philippa helfen sollen.

Allerdings ist das auch nur ab und zu.

Ich würde Ihnen empfehlen dieses Buch zu lesen, wenn Sie auf Fantasy stehen.

P. B. Kerr: Die Kinder des Dschinn - Das Rätsel der neunten Kobra, Band 3.
Verlag Friedrich Oetinger, Hamburg, September 2006.
400 Seiten, Hardcover.

Laura van Loon

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Kinder des Dschinn - Das Rätsel der neunten Kobra, Band 3 von P. B. Kerr jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.