Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Eine zufällige Begegnung IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Charles Chadwick: Eine zufällige Begegnung
Jetzt bestellen bei amazon.de! Charles Chadwick hat vor zwei Jahren für Furore gesorgt, als er mit 72 Jahren und seinem 900-Seiten-Buch „Ein unauffälliger Mann“ ein gefeiertes Autoren-Debüt hinlegte. Der Nachfolge-Roman, „Eine zufällige Begegnung“, umfasst nur 200 Seiten, hat es aber ebenfalls in sich.

Es geht um die Außenseiter unserer Gesellschaft – um die hässliche Putzfrau Elsie und um Stan mit krimineller Vergangenheit. Als die beiden sich zufällig in einem Bus treffen, will er vor allem eins: sie so schnell wie möglich wieder loswerden. Deshalb erzählt er ihr, er habe einen Mann umgebracht. Doch Elsie ist alles andere als geschockt. Und so entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die rau und abweisend beginnt, um im Laufe des Buches immer tiefer und feinfühliger zu werden.

„Eine zufällige Begegnung“, das einige Elemente des Krimis aufweist, ist ein lesenswertes Buch, das mit Kritik an einer Gesellschaft, in der nur das Schöne zählt, nicht spart.

Charles Chadwick: Eine zufällige Begegnung.
Luchterhand, April 2009.
206 Seiten, Hardcover, 17,95 Euro.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Eine zufällige Begegnung von Charles Chadwick jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.