Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Anstalt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
John Katzenbach: Die Anstalt
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die psychiatrische Klinik, in die Francis Petrel gegen seinen Willen eingewiesen wurde, und seine Bewohner stehen im Mittelpunkt dieses Hörbuchs. Eine Mordserie an jungen MĂ€dchen bringt die Behörden und die StaatsanwĂ€ltin Lucy in BerĂŒhrung mit der Klinik, ihrem Personal und ihren Patienten. WĂ€hrend die Polizei sehr schnell glaubt, den TĂ€ter ĂŒberfĂŒhrt und in Gewahrsam zu haben, zweifelt Francis an der Richtigkeit ihrer Schlussfolgerungen. Aber weil er Stimmen hört und als Patient nicht ohne Grund in dieser Klinik ist, glauben ihm zunĂ€chst nur seine Mitpatienten, bis er endlich auch Lucy ĂŒberzeugen kann, nachdem ein weiterer Mord geschieht, diesmal innerhalb der Klinik an einer jungen Krankenschwester. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem TĂ€ter, bevor noch jemand sterben muss.

John Katzenbach gelingt es bis zu Schluss, den Zuhörer im Unklaren darĂŒber zu lassen, wer oder was in dieser Anstalt eigentlich gejagt wird. Hat es all diese Morde wirklich gegeben oder betrĂŒgt man die Insassen aus einem noch nicht herausgekommenen Grund? Ist einer der Ihren der Mörder und wenn ja, wer? All das bleibt bis zum Ende der letzten CD offen, ebenso wie die Frage, wer außer Francis ĂŒberlebt und wer nicht. Sehr oft sind es die Geister der Vergangenheit, die plötzlich in die Gegenwart eingreifen und Protagonisten wie Zuhörer auf falsche FĂ€hrten setzen.

Die Geschichte wird auf zwei Ebenen parallel erzĂ€hlt: In der ersten Ebene 20 Jahre nach den Morden, schreibt Francis die Geschehnisse auf die Wand seiner Wohnung, um endlich Ruhe vor den Stimmen in seinem Kopf zu finden - um die Erinnerung zu verarbeiten. Die zweite Ebene erzĂ€hlt, was damals in der Klinik geschah, also den eigentlichen Kriminalfall. Das Hörbuch wird von zwei Sprechern gelesen: Thomas Danneberg und Simon JĂ€ger, deren Rollen diesem Aufbau entsprechen. Deswegen weiß man als Zuhörer immer problemlos, welcher Francis gerade spricht und das ist auch notwendig, um bei dieser komplexen Person den Überblick zu behalten.

Fazit: Spannende Thriller-Unterhaltung gut gelesen.

John Katzenbach: Die Anstalt.
6CD, 12.95.
.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Anstalt von John Katzenbach jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.