Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Für immer der Deine IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Nicholas Sparks: Für immer der Deine
Jetzt bestellen bei amazon.de! Den neuen Roman von Nicholas Sparks mit in den Urlaub zu nehmen, ist gefährlich. Spätestens nach 150 Seiten kann man „Für immer der Deine“ nicht mehr aus der Hand legen.

Ein großartiges Erzähler ist der Amerikaner und ein gewaltiger Romantiker. Mit viel Gefühl erzählt er in dem Buch, dessen englischer Originaltitel „The lucky one“ („Der Glückliche“) treffender ist, die Geschichte eines Soldaten im Irak-Krieg, der ein Foto von einer jungen Frau findet. Das Bild wird für ihn fünf Jahre lang zu einem Glücksbringer, und der Soldat macht sich zu Fuß auf durch ganz Amerika, um die Frau auf dem Foto zu finden.

Natürlich gelingt das eigentlich aussichtslose Vorhaben, aber Sparks rollte erst, brillant erzählt, die Vergangenheit aller Figuren, die auch die Kapitelüberschriften tragen auf. Und dann holt er am Schluss zu einem großen Sog aus und zieht die Leser in einen tiefen Liebesrausch.

Oft geht es um Leben und Tod in diesem Buch, das voller Geheimnisse steckt und die Frage, „Was ist Schicksal“ immer wieder neu beleuchtet. Zarte Liebesbande knüpft der Soldat Logan mit Elisabeth, der allein erziehenden Mutter, bei dessen Großmutter er als Hundetrainer Arbeit findet. Elisabeth‘ Ex-Mann und Vater des kleinen Ben zieht im Hintergrund die Fäden und stellt Schatten der Vergangenheit zwischen das verliebte Paar. Wie aus der zarten Annäherung ein großes romantische Glück wird, beschreibt der 44-Jährige in einem gewaltigen Rausch. Liebe und Angst, Romantik und Schicksal sind die treibenden Kräfte in diesem Roman, der sich am Schluss, in einem Showdown, zu Hochspannung verdichtet.

Viele Bücher des Bestseller-Autors sind verfilmt worden. Offenbar zollt das Ende dieses Liebesromans, der auch Krimi-Elemente hat, der Leinwand Tribut. Als in einem Unwetter ein Unglück droht, entfacht Sparks einen Sturm der Gefühle – natürlich mit Happy End für die sympathischen Hauptfiguren dieses unbedingt lesenswerten Romans.

Nicholas Sparks: Für immer der Deine.
Heyne, Mai 2009.
464 Seiten, Hardcover, 19,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Für immer der Deine von Nicholas Sparks jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.