Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Als wir unsterblich waren IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Tony Parsons: Als wir unsterblich waren
Jetzt bestellen bei amazon.de! Tony Parsons wurde in den 70er Jahren als Musikjournalist für den in London erscheinenden New Musical Express bekannt. Er interviewte Blondie, die Sex Pistols, The Clash, die Rolling Stones, David Bowie und Iggy Pop.

In seinem 420-Seiten-Roman „Als wir unsterblich waren“ dürfte er einen Teil dieser Erfahrungen verarbeitet haben: In der Nacht, in der Elvis stirbt, dem 16. August 1977, begleitet der Leser drei junge Musikkritiker in London. Der eine bekommt den Auftrag, den in der Stadt weilenden John Lennon ausfindig zu machen, der zweite ist ständig auf der Flucht vor einer Schlägertruppe und der dritte hat Ärger mit seiner Freundin, die mit einem angesagten Punkrocker durchbrennt.

Das alles ist nicht nur amüsant, abwechslungsreich und mit überraschenden Wendungen versehen, sondern dürfte auch einen guten Einblick in die Londoner Musikszene und das Lebensgefühl der Jugendlichen Ende der 70er Jahre geben.

Ein schönes, atmosphärisch dichtes, empfehlenswertes Buch von einem der genau weiß, worüber er schreibt.

Tony Parsons: Als wir unsterblich waren.
Blumenbar-Verlag, München, November 2006.
429 Seiten, Hardcover.

Andreas Schröter

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Als wir unsterblich waren von Tony Parsons jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.