Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Pumpernickels IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Erhard Dietl: Die Pumpernickels
Jetzt bestellen bei amazon.de! Vom Erfinder der „Olchis“ kommt eine neue Buchreihe: Die Pumpernickels.
Okopogo, jüngster Spross der Monsterfamilie Pumpernickel, wünscht sich einen Bruder , mit dem er zusammen Baumstämme zermalmen, Felsen zerstampfen und mit Spinnen spielen kann. Doch mit dem Bruder, den seine Eltern bei Professor Funghi bestellt haben, stimmt so einiges nicht: er rülpst nicht, er grunzt nicht, er mag keine Blutwurst und laute Musik hasst er. Im Gegenteil, der neue Bruder Ikopogo will lieber Flöte spielen, getrocknete Blumen sammeln und Schulbücher lesen. Okopogo versucht alles, um aus seinem missratenen Bruder ein echtes Monster zu machen.

Erhard Dietl, der seit 1981 Kinderbücher illustriert, ist der Erfinder der bei Kindern von 6 – 10 sehr beliebten Olchis . Mit den Pumpernickels schuf er eine weitere, sehr skurrile Familie. Ohne Zeigefinger beschreibt diese Geschichte, dass es nicht so schlimm ist, anders zu sein.

Erhard Dietl: Die Pumpernickels.
Arena, Juni 2009.
88 Seiten, Hardcover, 9,95 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Pumpernickels von Erhard Dietl jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.