Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Regen, bevor er fällt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jonathan Coe: Der Regen, bevor er fällt
Jetzt bestellen bei amazon.de! Wie fühlt sich „Regen, bevor er fällt“ an? der Brite Jonathan Coe beschreibt das in seinem gleichnamigen., sehr warmherzigen Roman auf sehr intensive Weise, in einer wunderschönen Sprache und mit einer originellen Erzählidee. Vor ihrem Freitod hat Rosamond ihrem Neffen, ihrer Nichte und Imogen, der Enkelin ihrer Cousine ein Tonband hinterlassen, in dem sie inspiriert von Fotos 65 Jahre Familiengeschichte, von 1941 bis 2006, erzählt.

Imogen ist seit ihrem dritten Lebensjahr blind, mit 20 Schnappschüssen aus dem Familienalbum lüftet Rosamond traurige Familiengeheimnisse, erzählt, wie und warum es zu dem Unfall kam, der dem Kind das Augenlicht nahm. Lieblosigkeit haben die Mütter aller Generationen an ihre Kinder weitergegeben. Coe, der bislang als scharfzüngiger Erzähler bekannt ist, macht aus seinem Buch eine melancholische Chronik voller Tristesse. – Ein wunderschönes, sehr anrührendes Buch.

Jonathan Coe: Der Regen, bevor er fällt.
dva, Januar 2009.
304 Seiten, Hardcover, 18,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Regen, bevor er fällt von Jonathan Coe jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.