Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Erdbeerpflücker IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Monika Feth: Der Erdbeerpflücker
Jetzt bestellen bei amazon.de! Jette lebt mit ihren Freundinnen Merle und Caro zusammen. Caro war schon immer verschlossen, aber dass sie den beiden Freundinnen niemals ihren neuen Freund vorstellt und so gar nichts von ihm erzählt, ist ungewöhnlich. Dazu scheint sie auch nicht vorbehaltlos glücklich mit ihm zu sein, denn sie beginnt wieder damit, sich selbst zu verletzen. Und dann wird sie ermordet. Jette schwört dem Mörder öffentlich Rache auf Caros Beerdigung - aber das macht ihn nur neugierig ...

Monika Feth legt ihre Romane ungewöhnlich an: Der Leser schaut pro Szene immer in genau einen Kopf, entweder in Jettes - die als Einzige in der Ich-Form erzählt - , in den des Mörders, in den des Polizeibeamten oder in den von Jettes Mutter - der Schriftstellerin Imken. Das Hörbuch wird von drei Sprechern getragen: Julia Nachtmann, Wanja Mues und Barbara Nüsse, die diese Teilung hörbar machen. Das bringt den Hörer unglaublich dicht an die Geschehnisse heran, lässt ihn teilhaben am Innenleben der Figuren. Nicht was geschieht ist von enormer Wichtigkeit, sondern wie es sich im Innenleben der Protagonisten widerspiegelt. "Der Erdbeerpflücker" geht ganz nah heran an die Ängste und Hoffnungen, Wut und Freuden der Beteiligten und das Hörbuch zeigt das fast noch besser als die Romane.

"Der Erdbeerpflücker" ist der erste einer Romanserie um Jette und ihre Familie. Ein spannender Auftakt, bei dem der Rest der Serie übrigens zu halten scheint, was der Anfang verspricht.


Monika Feth: Der Erdbeerpflücker.
Jumbo Neue Medien, August 2007.
CD, 19,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Erdbeerpflücker von Monika Feth jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.