Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Alterra - Die Gemeinschaft der Drei IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Maxime Chattam: Alterra - Die Gemeinschaft der Drei
Jetzt bestellen bei amazon.de! Am 25. Dezember bricht ein Orkan über New York herein und hüllt die Stadt innerhalb weniger Stunden in Eis und Schnee. Aber trotz Stromausfall schießen blaue Blitze aus der Dunkelheit vervor. Als sie verschwunden sind, ist nichts mehr, wie es war: Die Welt ist gefährlich und wild, ohne Zivilisation oder Technik. Selbst die Erwachsenen sind verschwunden – oder wurden zu blutrünstigen Wesen.

Der vierzehnjährige Matt und sein Freund Tobias schlagen sich in den Süden, in der Hoffnung, noch andere Üerlebende zu finden. Die rebellierende Natur hat neue Wesen hervorgebracht oder bestehende deutlich vergrößert. So kämpfen die beiden im Tunnel zwischen New York und New Jersey gegen einen übergroßen Regenwurm.

Zuflucht finden Matt und Tobias auf einer Insel im Westen, die von einer Gruppe von Kindern geleitet wird, die sich „Pans“ nennen. Dort begegnen sie Ambre, die nicht nur eine wahre Freundin wird, sondern mit der sie die Gemeinschaft der Drei gründen.

Zusammen versuchen sie zu ergründen, woher der plötzliche Sturm kam und wie man mit den neuen Gegebenheiten umgehen muss. Dabei stellen sie fest, dass nicht nur die mutierten Erwachsenen ihre Gegner sind, sondern Hass und Intriegen auch in die Welt der Kinder gezogen ist.

Die Bücher von Maxime Chattam, studierter Literaturwissenschaftler und Buchhändler aus Paris, landen regelmäßig in den Bestsellerlisten Frankreichs. Sein Endzeit-Thriller Alterra verkaufte sich in Frankreich über 100.000-mal und schickt sich an, auch Resteuropa zu erobern.

Alterra ist der erste von geplanten drei Bänden um die Gemeinschaft der Drei. Die mitreißende Story über Freundschaft, Verantwortung und Mut ist ein absolutes Lesevergnügen und bildet einen guten Startschuß für den neu gegründeten PAN-Verlag. Der PAN-Verlag hat sich zum Ziel gesetzt, Spitzentitel für alle Altersklassen (sogenannte All-Age-Romane) zu veröffentlichen.

Fazit: Alterra reißt den Leser in seinen Bann und lässt ihn bis zur letzten Seite nicht mehr los. Das Buch ist spannend und intelligent und spielt mit der Frage, ob es die Kinder schaffen, eine bessere Welt zu leben.

Maxime Chattam: Alterra - Die Gemeinschaft der Drei.
Droemer/Knaur, September 2009.
400 Seiten, Hardcover, 16,95 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Alterra - Die Gemeinschaft der Drei von Maxime Chattam jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.