Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Alles, alles über Deutschland - Halbwissen kompakt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jan Böhmermann: Alles, alles über Deutschland - Halbwissen kompakt
Jetzt bestellen bei amazon.de! Der Titel trifft es. Zwei CDs voller Unfakten über Deutschland aus allen Bereichen, die Wissenswert sind. Angefangen bei Heimatkunde (die wichtigsten Bundesländer), über Geschichte (Neandertaler bis RAF), Sozialkunde, Politik, Erdkunde (EU und Nachbarländer), bis hin zu Kunst (Fernsehen, Radio, Internet ...) gibt es einen komödiantischen Abriss über das Land, in dem wir leben. Zusammengestellt ist all das, was Liese Müller sich vorstellt, was Lieschen Müller über ihre Welt weiß. Mittelalter, das goldene Zeitalter: „RitterSport war noch ein blutiges Geländespiel zu Pferde“. Aufgelockert wird die satirische Vorlesung schulgerecht mit Tests, zwei Frageeinheiten zu jedem Thema. Das ist stellenweise sehr witzig, aber ob es für 2 Stunden und 53 Minuten reicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Jan Böhmermann ist übrigens Autor und Stimme von „Lukas Tagebuch“, bekannt vom Radiosender 1Live. Fans vom fiktiven Tagebuch des Fußballaufsteigers werden auch dieses Hörbuch lieben.

Der Autor liest selbst, untermalt von immer passender Musik von Christoph Matysiak. Der gesamte Text mit Untermalung ist wirklich liebevoll aufbereitet. Insgesamt würde ich trotzdem kein durchweg positives Fazit ziehen. Mir ist der Witz stellenweise einfach zu platt.


Jan Böhmermann: Alles, alles über Deutschland - Halbwissen kompakt.
Roof Music, Juli 2009.
CD, 19,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Alles, alles über Deutschland - Halbwissen kompakt von Jan Böhmermann jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.