Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Warrior Cats 05. Gefährliche Spuren IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Erin Hunter: Warrior Cats 05. Gefährliche Spuren
Jetzt bestellen bei amazon.de! Zum ersten Mal geht es von einem Warrior Cats-Band, in diesem Fall dem vierten Teil »Vor dem Sturm«, zum nächsten nahtlos weiter. Natürlich lässt sich dann kaum etwas zur Handlung verraten, ohne die Lust auf den vierten Band zu vermiesen – hier zumindest ein Versuch, die Handlung grob zu umreißen, ohne die wichtige Schlüsselszene des Vorgängers zu verraten. Blaustern, die Anführerin des DonnerClans, ist noch immer nicht wieder die Alte, sie phantasiert zunehmend und glaubt, dass sie und ihr Clan vom SternenClan, der über die Katzen wacht, verlassen seien. Als im Territorium des Clans Beute gerissen wird, verdächtig sie den WindClan des Diebstahls, obwohl alle Zeichen darauf deuten, dass etwas sehr Bedrohliches den Wald betreten hat. Wirre Träume, die Rußpelz, die Heilerin des Clans, nachts heimsuchen, bestätigen, dass eine Katastrophe bevorsteht. Können Feuerherz und sein Schüler Wolkenpfote das Unheil abwenden?

Die Bände um die Warrior Cats zeichnen sich besonders dadurch aus, dass sie nicht – wie bei vielen Reihen üblich – mit jedem zusätzlichen Buch an Qualität verlieren. Ganz im Gegenteil bewies der Vorgängerband zu »Gefährliche Spuren«, dass auch Steigerungen noch auf die Leser warten. Tigerkralle, der schon in zahlreichen Bänden für Spannung gesorgt hat, lässt Feuerherz auch hier keine Ruhe und gehört mit zu einem der wichtigsten Charaktere, ohne dass er sonderlich viele Szenen hätte, in denen er wirklich in Erscheinung tritt. Und wie schon im vierten Band, beweisen die Autorinnen ein Händchen für Szenen, die selbst im Zusammenhang eines ab 10 Jahren geeigneten Jugendbuches unter die Haut gehen!

Zu Beginn gelingt es dem Autoren-Trio in diesem Band auch einen Blick durch Hunde-Augen zu werfen. Der Prolog ist den Vierbeinern gewidmet und allein durch Worte werden hier klare Unterschiede – zu Gunsten der Katzen – gemacht, denn die Hunde folgen scheinbar wesentlich stärker ihren Instinkten und denken in diesem Zusammenhang weniger über ihre Handlungen nach. Die Katzen nehmen die Hunde vor allem durch Träume wahr, die in erhöhtem Maße zum Spannungsaufbau beitragen. Russpelz und Feuerherz sehen sich mit diesen Träumen konfrontiert und wissen sie vorerst nicht zu deuten … als Leser ahnt man freilich durch den Prolog schon etwas, das Finale des Buches bleibt dennoch furios und teils auch unerwartet, da nicht alles gut geht.

Die Katzen sind auch in Deutschland nicht mehr zu stoppen! Selbst eine eigene Homepage zur Serie besteht mittlerweile, auf der sich Infos zu den einzelnen Bänden, den KatzenClans und ein Forum zum Meinungsaustausch finden lassen.

Auf leisen Pfoten schleichen sich die wilden Katzen ein weiteres Mal in die Herzen ihrer Leser. Dieses Buch wird viele Fans mit Spannung auf den abschließenden Teil warten lassen!

Erin Hunter: Warrior Cats 05. Gefährliche Spuren.
Beltz & Gelberg Verlag, August 2009.
337 Seiten, Gebundene Ausgabe, 14,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Warrior Cats 05. Gefährliche Spuren von Erin Hunter jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.