Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Du bist zu schnell IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Zoran Drvenkar: Du bist zu schnell
Jetzt bestellen bei amazon.de! Val hat eine besondere Gabe. Von Zeit zu Zeit verlangsamt sich das Leben um sie herum und sie taucht ein in die Welt der Schnellen. Die Menschen dort bewegen sich so schnell, dass kein normales Auge sie erkennen kann. Und sie bedrohen Val ebenso wie ihre Freunde. Ärzte diagnostizieren eine psychiatrische Erkrankung, Wahnvorstellungen, und stellen die mit Medikamenten ruhig. Nachdem sie als gesund entlassen wird, ändert Val ihr Leben ein wenig in Richtung „geregelter“ und hält sich selbst für geheilt. Aber immer wieder fehlen ihr Erinnerungen, immer wieder taucht sie ein in die Welt der Schnellen, die ihr auch Genuss verspricht. Und schließlich glaubt sie nicht mehr an die Wahnvorstellungen, sondern macht sich zusammen mit Marek und Theo auf die Suche nach den Schnellen und ihren Absichten.

Dieses Hörbuch zieht eine enorme Spannung daraus, den Hörer im Ungewissen zu lassen. Val, Marek und Theo, repräsentiert durch Susanne Wolff, Felix Knopp und Hans Löw, erzählen jeweils nur ihre Version der Ereignisse und ihre Sicht ist dabei größtenteils verstellt. Das bringt den Zuhörer unglaublich nah an die drei heran und fast möchte man sich umsehen, ob nicht irgendwo ein schneller Schatten lauert.

Wenig überzeugend fand ich allerdings das Ende. Marks Reaktion völlig unverständlich und eine Erklärung wäre irgendwie auch gar nicht nötig gewesen. Bis man allerdings an diesem Ende ist, kann man von diesem Hörbuch nicht lassen.

Fazit: Nicht im Zimmer bei Kerzenlicht hören, es sei denn, man fürchtet sich gerne.

Zoran Drvenkar: Du bist zu schnell.
Hörbuch Hamburg, September 2009.
CD, 19,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Du bist zu schnell von Zoran Drvenkar jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.