Madrigal für einen Mörder
Madrigal für einen Mörder
Ein Krimi muss nicht immer mit Erscheinen des Kommissars am Tatort beginnen. Dass es auch anders geht beweisen die Autoren mit ihren Kurzkrimis in diesem Buch.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Feuerinseln – Das Geheimnis von Askir Band 5 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Richard Schwartz: Die Feuerinseln – Das Geheimnis von Askir Band 5
Jetzt bestellen bei amazon.de! Havald und seine Schicksalsgefährten haben einen weiten Weg hinter sich gebracht. Das raue Gebirge haben sie ebenso überwunden wie die trockenen Ebenen der Wüste, sie sind mit Necromanten und Agenten im Auftrag des Herrschers von Thalak, Kolaron Malorbian aneinandergeraten, doch ihre Mission, in Askir, der Hauptstadt des alten Reiches um Hilfe für die verschollene Kolonie Illian zu bitten, haben sie bislang zumindest noch nicht erfolgreich abschließen können.

Statt dessen sind sie auf dem Weg in die alte Herrscherstadt mit Piraten aneinandergeraten.
Verfolgt von Wyvern im Auftrag des Necromanten von Thalak werden sie noch auf dem Fluss, der sie ans Meer bringen soll angegriffen und getrennt. Ausgerechnet Havald, der als Einziger der Gruppe nicht schwimmen kann, bleibt sich an ein Holzstück klammernd in den Fluten zurück.
Sosehr er sich auch innerlich gegen seine Rolle als göttlicher Held wehrt, das Schicksal gibt ihn nicht frei. Zwei Delphine schleppen ihn zu einem unbekannten Strand. Kaum den Fluten entkommen muss er feststellen, dass er im wahrsten Sinne des Wortes vom Regen in die Traufe gekommen ist.

Den Flusspiraten glücklich entwischt hat es ihn auf den Hauptstützpunkt der Meerespiraten, der einst von der Flotte Askirs genutzten Feuerinsel verschlagen. Doch nicht nur wilde Piraten warten auf dem befestigten Eiland mit seinem geschützten Hafen auf unseren Kämpen, hier trifft er auf die schwarzen Schiffe des Necromantenkaisers und dessen Abgesandte. Dass seine Liebste, die Botschafterin Illians von den Invasionstruppen gefangen genommen und mittels dunkler Magie gefügig gemacht wird reizt unseren Kämpen nur. Unterstützt von der Flotte Askirs, dem sprichwörtlichen Glück Havalds und einiger unerwarteter Helfer machen er sich daran, die dunklen Pläne des Thalakianischen Herrschers einmal mehr zu durchkreuzen ...



Seit Richard Schwartz mit seinem ersten Askir-Roman bei Piper debutierte bieten seine Romane beste Fantasy-Abenteuerunterhaltung made in Germany.

Entkleidet man die Werke ihrer Verpackung, so erwartet den Leser eigentlich recht gewohnte Kost.

Eine Gruppe Helden zieht mit göttlicher Unterstützung und magischen Waffen ausgestattet aus, das Böse das ihre Welt bedroht zu bekämpfen. Die Heldentruppe umfasst denn auch eine Schar der beliebten Rollenspiel-Charaktere. Der wilde Nordmann-Verschnitt, eine Dunkel-Elfin, ein wehrhafter Priester, eine Zauberin und ein Held, dazu gesellen sich edle Diebe, findige Piraten und aufrechte Söldner.

An den Zutaten kann es also nicht liegen, dass Schwartz bezüglich der Abenteuer-Fantasy in einer eigenen Liga spielt.

Auch der Ich-Erzähler Havald, so sympathisch der Recke und Götterdiener wider Willen auch ist vermag allein nicht für den Erfolg der Bücher geradestehen.
Nein, es ist vielmehr die Gabe des Autors, seine Geschichte atmosphärisch unheimlich dicht zu weben, seine Leser in die Handlung einzufangen, und sie nicht mehr aus seinen Klauen zu lassen, die die Leser förmlich an die Seiten bannt. Mit einer seltenen Intensität weiß er seine Geschichte zu erzählen, nimmt er uns mit hinein in eine Reise ins farbenprächtige Abenteuer de luxe.

Richard Schwartz: Die Feuerinseln – Das Geheimnis von Askir Band 5.
Piper, Oktober 2009.
289 Seiten, Taschenbuch, 9,95 Euro.

Carsten Kuhr

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Feuerinseln – Das Geheimnis von Askir Band 5 von Richard Schwartz jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.