Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Reise zur blauen Stadt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Uwe Tellkamp: Reise zur blauen Stadt
Jetzt bestellen bei amazon.de! Größer hätte der Kontrast kaum sein können: Nach seinem 1000 Seiten-Epos „Der Turm“ hat der Deutsche Buchpreisträger Uwe Tellkamp nun ein schmales Büchlein von nur 110 Seiten geschrieben. Die „Reise zur blauen Stadt“ ist ein „Gedicht in 40 Kapiteln“, eine Reise in eine Fantasiestadt.

Die Bewohner porträtiert der 41-Jährige in kurzen Gedichten und längeren Geschichten wie aus 1001 Nacht. Wie Theaterleute, Basar-Händler, Menschen aus der Stadtverwaltung ihre Stadt sehen, beschreibt Tellkamp, öffnet Türen in die Häuser der Stadt und Fenster zum Träumen. Ein buntes Bild der magischen blauen Stadt setzt er in einer originellen literarischen Form aus den Mosaiksteinchen zusammen.

Gemeinsam ist allen Figuren, dass sie nach dem „wirklichen Blau“ suchen.

Eine Bewohnerliste beschließt wie im „Turm“ das Büchlein – nur ist das Personal in der blauen Stadt übersichtlicher als in seinem preisgekrönten Roman.

Uwe Tellkamp: Reise zur blauen Stadt.
Insel-Verlag, September 2009.
110 Seiten, Hardcover, 12,80 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Reise zur blauen Stadt von Uwe Tellkamp jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.