Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Vier Äpfel IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
David Wagner: Vier Äpfel
Jetzt bestellen bei amazon.de! Ein ganzes Buch, das sich nur um einen Nachmittag im Supermarkt dreht, kann es das wirklich geben? - David Wagner beweist es mit „vier Äpfel“.

In „vier Äpfel“ widerfährt einem Mann im Supermarkt ein ganz besonderer Moment. Die Waage zeigt exakt 1000 Gramm an, als er vier Äpfel darauf abwiegt. Während er seinen Einkaufswagen weiter durch die Gänge des Einkaufsmarktes schiebt, schweifen die Gedanken des Ich-Erzählers immer wieder ab. Zu Zeiten, als es noch keine Discounterketten gab und man in kleinen Läden einkaufte. Zu Gerüchen, Zu Geschmäckern auf der Zunge, zu Kindheitserinnerungen, zu L., einer früheren Liebe. Natürlich geht es nicht nur um die Produkte in den Regalen, sondern auch um Begegnungen mit anderen Käufern oder dem Verkaufspersonal.

Vielleicht bewirkt David Wagners Roman ja, dass wir künftig unsere Einkäufe mit neuen Wahrnehmungen erledigen.

David Wagner wurde 1971 geboren und lebt in Berlin. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Darunter der Walter-Serner-Preis für Neue Literatur und der Georg-K.-Glaser-Preis

David Wagner: Vier Äpfel.
Rowohlt, September 2009.
158 Seiten, gebundene Ausgabe, 17,90 Euro.

Annegret Glock

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Vier Äpfel von David Wagner jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.