Das alte Buch Mamsell
Das alte Buch Mamsell
Peggy Wehmeier zeigt in diesem Buch, dass Märchen für kleine und große Leute interessant sein können - und dass sich auch schwere Inhalte wie der Tod für Kinder verstehbar machen lassen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten, gelesen von Sascha Icks IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kerstin Gier: Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten, gelesen von Sascha Icks
Jetzt bestellen bei amazon.de! Gwendolyn wurde in eine Familie hineingeboren, in der über die Generationen hinweg ein Gen weitergegeben wird, das seine Trägerin zu Zeitreisen befähigt. Ihre Cousine Charlotte wird deshalb bereits vorbereitet, nimmt Tanzstunden und Fechtunterricht, um sich in der Vergangenheit bestens zurechtzufinden. Mit Kopfschmerzen und Schwindelgefühl stellt sich bei Charlotte eines Tages der Zustand ein, der vermuten lässt, dass die Zeitreise kurz bevorsteht. Doch dann ist es Gwendolyn, die völlig unvorbereitet in die Vergangenheit gerät. Es braucht drei Zeitsprünge, bis sie sich ihrer Mutter offenbart, um Hilfe zu suchen. Gibt es in der Prognose, die Charlottes Geburt ankündigte, einen Fehler? Warum kann auf einmal Gwendolyn zwischen den Zeiten wandern? Eine aufregende Reise in die Vergangenheit beginnt!

Sascha Icks führt durch dieses gekürzte Hörbuch mit seinen etwa 300 Minuten Laufzeit. Trotz der Kürze sind die wichtigsten Szenen des Jugendbuches in der Hörfassung vertreten, der rote Faden stets gut zu erkennen. Die Tracks sind allerdings an den Kapiteln orientiert, so dass sie jeweils relativ lang laufen, was ein Hören Stück für Stück erschwert.

Die Stimmenimitation von Sascha Icks ist an vielen Stellen stark übertrieben, die einzelnen Figuren lassen sich nur schlecht auseinander halten, ohne auf mitgelieferte Informationen zu den Redebeiträgen zu achten. Solange allerdings keine Gespräche zwischen den einzelnen Personen stattfinden, ist die Lesung an sich gelungen. Gwendolyn wird zu einer skeptischen Figur, die sich hilflos mit der Situation konfrontiert sieht und bereitwillig mit der nicht bedachten Charlotte tauschen würde.

Als erster Band der Trilogie um die Zeitreisenden Gwen und Gideon ist die Handlung am Ende des Hörbuchs – wie bereits in der Buchfassung – natürlich unvollendet. Der zweite Teil, »Saphirblau«, ist für Januar 2010 als gebundene Ausgabe bereits angekündigt.

Nicht durch und durch empfehlenswert, aber an vielen Stellen nett gemachte Vertonung des beliebten Jugendbuches, die sich für Jugendliche ab 12 Jahren eignet.

Kerstin Gier: Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten, gelesen von Sascha Icks.
Arena Audio, Juni 2009.
4 CDs, 19,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten, gelesen von Sascha Icks von Kerstin Gier jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.