Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Herbstbotin IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Thomas Hoeth: Herbstbotin
Jetzt bestellen bei amazon.de! Auf aktuellem Filmmaterial glaubt die Journalistin Katja Gütle ihre Mutter zu erkennen, die als Terroristin der ersten RAF-Generation wegen Polizistenmordes gesucht wird und seit Jahrzehnten als verschwunden gilt. Zusammen mit dem privaten Ermittler Amon Trester macht sich Katja Gütle auf die Suche nach der verschollenen Mutter.

Der Privatdetektiv hatte als ehemaliger LKA-Zielfahnder an vorderster Front gegen die RAF gekämpft, was ihn in die Psychatrie, ins Kloster und zuletzt in die unsichere Existenz eines Private Eye getrieben hat.

Die Spurensuche wird zu einem gefährlichen Unterfangen und führt durch ganz Süddeutschland, bis die beiden am Bodensee auf ein Rattennest aus Verrat, politischem Extremismus, Korruption und Wahnsinn treffen.

Der Autor Thomas Hoeth ist am Bodensee aufgewachsen, kennt den Süden Deutschlands. Seine Studien der Politik, Wirtschaftswissenschaften und Philosophie bilden eine ideale Grundlage für das schwierige Thema. Der Journalist wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Fazit: Ein spannender Roman, nicht nur für ortskundige Leser mit einigen RAF-Hintergrundinformationen.

Thomas Hoeth: Herbstbotin.
Silberburg-Verlag, Juli 2009.
221 Seiten, Taschenbuch, 9,90 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Herbstbotin von Thomas Hoeth jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.