Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Codex Alera 01. Die Elementare von Calderon IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jim Butcher: Codex Alera 01. Die Elementare von Calderon
Jetzt bestellen bei amazon.de! In der Welt Alera wird jeder Mensch in Verbundenheit mit einem bestimmten Element geboren. Wasserwirker erhalten so besondere HeilkrĂ€fte, Luftwirker können fliegen, Metallwirker sind ausgezeichnete Handwerker. Nur den Hirtenjungen Tavi hat man dabei vergessen, er ist trotz seiner mittlerweile 15 Jahre noch nicht in der Lage, mit einem der Elemente zusammenzuwirken und befindet sich weiterhin auf der Suche, wĂ€hrend seine Altergenossen bereits mit Feuer und Co. prahlen. Bei einem Sturm trifft er auf die verschlossene Amara, die es ihm vorerst verschweigt, dass sie als Kursorin fĂŒr einen der mĂ€chtigsten MĂ€nner im Land arbeitet. Ungewollt geraten die beiden direkt von ihrem Versteck in einen Strudel der Ereignisse, der beide an ihre Grenzen fĂŒhrt.

Von der Urban Fantasy mit Ermittler Harry Dresden wendet sich Jim Butcher in seiner neuen Serie einem eher der High Fantasy angehörenden Bereich zu. WĂ€hrend die Handlung dem ĂŒblichen Muster eines Fantasy-Buches folgt, ist ihr Schauplatz besonders interessant gezeichnet. Es entsteht ein komplexes Herrschafts- und Lebenssystem um die Figuren herum und auch ihre Zusammenarbeit mit den Elementaren bringt viele Szenen zum Strahlen.

Obligatorisch findet sich auch die ein oder andere Liebesgeschichte im Kontext der Handlung wieder, diese werden etwas zu flott abgearbeitet, kommen auch insgesamt zu schnell auf. Selbst ohne die romantischen Elemente hat dieses Buch Wirkung, die Liebeleien werden hier durch die Nebenbehandlung eher abgearbeitet und erwachen nicht recht zum Leben.

Der zweite Teil, »Im Schatten des FĂŒrsten« ist fĂŒr MĂ€rz 2010 geplant; es folgen danach vier weitere BĂ€nde um die Helden. Stoff ist dafĂŒr da, besonders Tavi erhĂ€lt mit dem Ende des vorliegenden Bandes eine neue Perspektive fĂŒr sein Leben als Außenseiter.

Die altbekannte Geschichte, gespickt mit interessanten, neuen Ideen und angenehmer Schreibe. Fans von Jim Butchers Schreibstil werden dieses Buch mögen! Im Übrigen ist es noch ausbaufĂ€hig, was die FolgebĂ€nde angeht.

Jim Butcher: Codex Alera 01. Die Elementare von Calderon.
Blanvalet, Juni 2009.
608 Seiten, Taschenbuch, 14,00 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Codex Alera 01. Die Elementare von Calderon von Jim Butcher jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.