Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Karatehamster startet durch, gelesen von Oliver Rohrbeck IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Tina Zang: Der Karatehamster startet durch, gelesen von Oliver Rohrbeck
Jetzt bestellen bei amazon.de! Neo ist ein Hamster und lebt mit den beiden Hamstern Chan und Lee in einem Hamsterkäfig bei Kira. Weil ihnen langweilig ist, schaltet Kira den Fernseher ein und der TV-Spot mit dem Aufruf des Futtermittelherstellers Nagi bringt endlich wieder Leben in die Bude. Nichts weniger als den Superhamster suchen sie und Kira macht sich mit ihren drei Hübschen auf den Weg zum Casting. Dort treffen sie auf Marie und ihre Besitzerin Kreischi, die vermutlich anders heißt, sich aber genauso verhält und außerdem noch ein dunkles Geheimnis hütet.

Die Charaktere der Hamster sind liebevoll gezeichnet und von Oliver Rohrbeck vielstimmig interpretiert. Verfressenheit klingt ebenso aus der Hamsterstimme wie ein leichter Hang zur Hypochondrie oder zur Selbstüberschätzung. Die Drei sind einfach goldig, wenn sie über die einsame Marie noch fast in Rivalität verfallen oder sich aufplustern, jeder in der festen Überzeugung, nur er allein könne mit der Frage nach Nagis Superhamster gemeint sein. Neo ist derjenige mit den Kampfsportkenntnissen und man muss sich bloß mal einen Hamster vorstellen, der in Karatestellung geht, um loszulachen. Oliver Rohrbeck trägt zum Hörspaß ganz entschieden bei. Wem die Stimme irgendwie bekannt vorkommt: Er ist der Justus Jonas aus den Drei Fragezeichen.


Tina Zang: Der Karatehamster startet durch, gelesen von Oliver Rohrbeck.
Silberfisch, Juli 2009.
CD, 9,95 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Karatehamster startet durch, gelesen von Oliver Rohrbeck von Tina Zang jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.