Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Schöne Bescherung: Ein Weihnachtskrimi zum Mitraten IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jürgen Siegmann: Schöne Bescherung: Ein Weihnachtskrimi zum Mitraten
Jetzt bestellen bei amazon.de! „Schöne Bescherung“ enthält vier Geschichten zum Mitraten – für jede Adventswoche eine. Hauptkommissar Kipp und seine Kollegen haben vor den Festtagen allerhand zu tun. Der Weihnachtsmann entpuppt sich als Räuber, aber wie den Richtigen finden, wo doch vier Stück in der Stadt unterwegs sind? Die beschauliche Familienidylle ist Schnee von gestern, als plötzlich das Familienoberhaupt ermordet aufgefunden wird und jeder der Anwesenden einen Grund gehabt hätte, es zu töten. Auch der Todesfall in einer Kunsthalle ist schwer zu knacken. War es am Ende vielleicht doch Selbstmord? Für den vierten und letzten Mord an dem Rechtsanwalt Oliver Mankoni bleiben Kipp nur noch drei Stunden für die Aufklärung. Denn der schwerste Fall steht ihm noch bevor: Er muss das passende Weihnachtsgeschenk für seine Frau finden.
Ein Weihnachtskrimi zum Mitraten, tolle Idee! Ich habe schon als Kind die Bücher von Wolfgang Ecke geliebt und freute mich dementsprechend auf diesen Krimi. Leider habe ich die Geschichten dann aber scheinbar doch zu unaufmerksam gelesen, denn ich was nicht in der Lage, den Tätern auf die Spur zu kommen. Die Geschichten sind aber dennoch sehr unterhaltsam und verkürzen die Wartezeit auf Weihnachten. Besonders witzig finde ich die Geschenkesuche des Kommissars, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichten zieht. Wer würde denken, dass man dabei auf so viele Hindernisse stoßen kann…

„Schöne Bescherung“ ist genau das richtige Buch für alle, die einen Adventskalender fern von Billigschokolade und Playmobilspielzeug suchen.

Jürgen Siegmann: Schöne Bescherung: Ein Weihnachtskrimi zum Mitraten.
Pendragon, November 2009.
224 Seiten, Taschenbuch, 9,90 Euro.

Nadine Roggow

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Schöne Bescherung: Ein Weihnachtskrimi zum Mitraten von Jürgen Siegmann jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.