Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Wolf-GĂ€ng 01. Das Haus der Geister IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Wolfgang Hohlbein: Die Wolf-GĂ€ng 01. Das Haus der Geister
Jetzt bestellen bei amazon.de! Vlad zieht mit seinen Eltern in ein verschlafenes StĂ€dtchen. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein! Was soll er in diesem Nest? Noch dazu ist das neue Haus der Familie reichlich unheimlich, nachts trĂ€umt Vlad sogar von Monstern und wacht am Morgen mit einer Beule auf. In seiner neuen Schule gibt es nur Freaks, völlig uncoole Jungs und MĂ€dchen, mit denen er nichts anfangen kann. Oliver und JĂŒrgen suchen stĂ€ndig Streit, nur mit der zierlichen Faye und ihrem Kumpel Wolf versteht er sich auf Anhieb gut. Doch was verheimlichen ihm seine Eltern und wieso hören und sehen sie so gut und sind ĂŒberhaupt ĂŒbermĂ€ĂŸig stark?

Dass die Namen bezeichnend sind fĂŒr das wahre Wesen einer jeden Figur erfĂ€hrt man als Zuhörer gemeinsam mit dem ahnungslosen Vlad, der selbst ein Jungvampir ist. Die zierliche Fee Faye und der Werwolf Wolf werden schon bald seine Freunde, und seine Eltern können das Geheimnis der Stadt nicht lange vor ihm geheim halten. Eingewoben ist diese Geschichte in ein Netz von gruseligem Humor, immer schwankend zwischen GĂ€nsehaut und Lachanfall. Zuhören macht hier wahrhaft Spaß.

Empfohlen wird die kurzweilige Geschichte von etwa 60 Minuten Spielzeit fĂŒr Hörer und Hörerinnen ab 8 Jahren. Aufgrund der KomplexitĂ€t der Geschichte empfiehlt sich wohl eher eine Zielgruppe ab 10 Jahren. Umgesetzt ist der Grusel-Aspekt nicht sonderlich intensiv, so dass man nicht mit AlbtrĂ€umen in der Nacht rechnen muss. Die ZusammenhĂ€nge zwischen den einzelnen SchauplĂ€tzen und Figuren sind allerdings nicht immer so offensichtlich, so dass sich jĂŒngere Zuhörer eher verloren fĂŒhlen könnten.

Eisblume singt den fetzigen Titelsong „Du bist wie ich“, der zu Beginn und am Ende das Hörspiel einrahmt. Auch sonst ist die Geschichte stellenweise zusĂ€tzlich musikalisch untermalt und mit gelungenen Effekten umgesetzt, die der Fantasie auf die SprĂŒnge helfen.

Ein „cooles“ Hörspiel fĂŒr Kids ab 10 Jahren. Vlad, Faye und Wolf werden die Herzen der kleinen Fantasy-Fans höher schlagen lassen!

Wolfgang Hohlbein: Die Wolf-GĂ€ng 01. Das Haus der Geister.
LĂŒbbe Audio, November 2009.
1 CD, 7,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Wolf-GĂ€ng 01. Das Haus der Geister von Wolfgang Hohlbein jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.