Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Palast der Alpträume - Monsterakademie Band 3 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Dean Lorey: Der Palast der Alpträume - Monsterakademie Band 3
Jetzt bestellen bei amazon.de! Trotz all seiner Verdienste um die Rettung der Menschen vor den Dämonen hat man Charlie Benjamin aus dem Alptraumdienst verbannt.
Er, immerhin Bezwinger einiger der größten und mächtigsten Dämonen der Finsterwelt soll nun zu Hause untätig mit ansehen, wie die Alptraumkreaturen die Erde heimsuchen. Dass das unmöglich ist, wird nun wirklich Jeder einsehen. Und so macht Charlie sich erneut auf, seine Freunde von der Alptraum-Akademie um sich zu sammeln, und den Finsterlingen zu zeigen, was eine Harke ist.

Dieses Mal aber sieht es gar nicht gut aus für unsere Helden. Wenn man sie erwischt, wie sie als Exilanten ihre Kräfte nutzen, droht ihnen die Reduktion. Alle ihre besonderen Kräfte würden ihnen genommen, nichts bliebe als ein normaler, ängstlicher Mensch.

Als sich die Fünfte, die Königin der Alpträume dann aber aufmacht, mit Hilfe ihrer Elementargolems die Erde in Schutt und Asche zu stampfen, ist Schluss mit lustig. Charlie weiß, dass er die Fünfte nur besiegen kann, wenn er eine der Alten Waffen sein Eigen nennt. So reist er, mit seinen Freunden im Schlepptau in den dritten Kreis der Finsterwelt, dem Ort an dem der Ochsenfrosch als Schmied die Waffen der Bezwinger schmiedet. Doch ganz so einfach ist das legendäre Opferschwert nicht zu ergattern. Nur wenn seine drei Freunde bereit sind, das zu geben, was ihnen am liebsten am teuersten ist, wird ihm die Waffe zuteil. So sind in der Opferprüfung zunächst die Gefährten gefragt, bevor Charlie selbst wirksam ins Geschehen eingreifen kann.
Damit nicht genug, droht nicht nur von der Fünften und ihren Horden Gefahr. Auch der Exilant Edward Pinch und Präsident Drake haben ihre dunklen Pläne was Charlie betrifft. Verrat, der Verlust seiner Freunde und die Königin der Alpträume, für Charlie sieht es gar nicht gut aus ...



Dean Loreys Serie um die mutigen Kinder, die sich als Schüler des Alptraumdienstes dem Bösen stellen geht in die dritte Runde.

Die kleine, wohlfeile Reihe wendet sich an eine jüngere Leserschicht. Kinder ab elf Jahren dürften sich hier richtig wohl fühlen.
Ein wenig Peter Pan, ein bisschen phantastisches Internat gemischt mit jeder Menge gruseliger Figuren, das kommt an beim Lesenachwuchs.

Der Autor bietet seinen jungen Fans dann auch jede Menge Identifikationsfiguren an. Charlie und seine Freunde befinden sich just in dem Alter, in dem sich auch die Leseratten tümmeln dürften. Man ist schon zu groß um noch Angst vor dem Monster unterm Bett zu haben, gruselt sich aber insgeheim doch noch ein wenig vor dem, was im Dunkel lauert.

Inhaltlich geht es einmal abgesehen von den spannenden Auseinandersetzungen unserer Helden mit den Finsterlingen um solch hehre Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Verantwortung. Dies aber alles so vergnüglich aufbereitet, dass auch ältere Leser das Ergebnis schätzen dürften. Natürlich sind die Rollen recht eindeutig besetzt - die Guten, allen Voran Charlie gegen die fiesen Finsterlinge, den Verräter Pinch und nicht zuletzt gegen den intriganten Unsympath Drake, da ist es nicht schwer, sich für eine Seite zu entscheiden.

Sprachlich der Zielgruppe angepasst, schwelgt der Autor in spannenden Abenteuern voller Dramatik, geht dabei auch durchaus eigene Wege, wobei er sich auch insbesondere in der Griechischen Mythologie weidlich bedient, unterhält letztlich aber kurzweilig und amüsant.

Dean Lorey: Der Palast der Alpträume - Monsterakademie Band 3.
Ravensburger Buchverlag, September 2009.
303 Seiten, Taschenbuch, 14,95 Euro.

Carsten Kuhr

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Palast der Alpträume - Monsterakademie Band 3 von Dean Lorey jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.