Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Tödliche Gaben IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Silke Jellinghaus (Hg.): Tödliche Gaben
Jetzt bestellen bei amazon.de! „Draußen rieselt der Schnee – drinnen sorgen die beliebtesten internationalen Krimi-Autoren für Hochspannung unterm Weihnachtsbaum.“ So preist der Verlag seine Kurzgeschichtensammlung an. Und in der Tat: Die Autoren dieses Bandes sind u.a. Simon Beckett, Sebastian Fitzek, Friedrich Ani, Veit Heinichen. Man könnte meinen, ein who is who der Krimiautoren in den Händen zu halten. Das Ganze edel verpackt mit samtweißem Cover und ins Auge springender schwarzer, schlichter Schleife. Dazu noch der knackige Titel „Tödliche Gaben“: das verspricht eine hochkarätige Leselektüre zu Weihnachten.

Leider hielt aber der Inhalt nicht ganz das, was das Äußere versprach. Viele der Geschichten fand ich belanglos und fad. Irgendwie wollte sich bei mir keine rechte Spannung aufbauen und erst recht keine weihnachtliche Stimmung. Einige Geschichten haben nicht mehr mit Weihnachten zu tun, als dass sie im Dezember spielen. Ein wenig versöhnt wurde ich dann aber doch noch von der letzen Geschichte von Sebastian Fitzek, „Allein“. Sie erinnerte mich in Teilen an die „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens, nur dass Fitzek bis zum Ende gekonnt mit Fiktion und Realität spielt. Ich werde künftig dann doch lieber wieder zu den Langversionen der der Autoren greifen….


Silke Jellinghaus (Hg.): Tödliche Gaben.
Wunderlich, September 2009.
224 Seiten, Hardcover, 14,90 Euro.

Nadine Roggow

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Tödliche Gaben von Silke Jellinghaus (Hg.) jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.