Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Aus vielen Einhorn IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Theodore Sturgeon: Aus vielen Einhorn
Jetzt bestellen bei amazon.de! „Aus vielen Einhorn“ ist eine Sammlung von Kurzgeschichten und Erzählungen des amerikanischen Autors. Auf den ersten Blick scheinen sie wild zusammengewürfelt, Science-Fiction und Fantasy wild gemixt mit Realität. Aber sie passen doch zusammen, ergeben am Ende einen gemeinsamen Sinn: Die Frage nach Toleranz und Wahrheit.

Sich auf Sturgeon einlassen bedeutet ebenso wie bei Dick, die Realität hinter sich zu lassen. Zu vergessen, was man über Leben und Denken weiß und sich einfach auf das Einlassen, was der Autor zu erzählen hat. Er berichtet von außerirdischen Rassen, die der Menschheit so überlegen sind, dass sie jeden Kontakt ablehnen ebenso wie von Rassen, die den Gewohnheiten der Menschen fassungslos gegenüberstehen. Ein Teddy, ein Gnom oder auch einfach nur Biancas Hände benutzen ihre Besitzer und Bewunderer als Mordwerkzeuge. Das Leben ist nicht mehr als ein Traum eines anderen. Sturgeon schildert all das fantasievoll und voller Bilder und Wahrheiten. Nur einen Fehler sollte man nicht machen: Zu versuchen den Sinn zu begreifen, ehe die Geschichte zu Ende ist.

Alles in allem bietet die Sammlung von Geschichten aus einer anderen Welt, deren Wahrheiten heute wie zu Sturgeons Zeiten wahr und manches Mal schockierend sind.

Theodore Sturgeon: Aus vielen Einhorn.
Goldmann, 1985.
285 Seiten, Hardcover.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Aus vielen Einhorn von Theodore Sturgeon jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.