Sexlibris
Sexlibris
Wo ist die Grenze zwischen Pornografie und Erotik? Die 30 scharfen Geschichten in diesem Buch wandeln auf dem schmalen Grat.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Wolf-Gäng 02. Das finstere Geheimnis IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Wolfgang Hohlbein: Die Wolf-Gäng 02. Das finstere Geheimnis
Jetzt bestellen bei amazon.de! Erneut werden junge Hörer in das kleine Städtchen Crailsfelden eingeladen, in welches Vlad, der junge Vampir, vor kurzem mit seinen Eltern gezogen ist. Mittlerweile hat er sich mit der Fee Faye und dem Werwolf Wolf angefreundet. Aber Oliver und Jürgen machen ihm weiterhin zu schaffen. Welches wahre Wesen sie wohl verbergen? Von ihren Namen erhält er – anders als bei seinen Freunden – jedenfalls keine Hinweise. Vlad vermutet ein Geheimnis und begibt sich auf die Spur der Jungs. Irgendeinen Grund muss es doch haben, warum sie von allen Mitbürgern in Schutz genommen werden, auch wenn sie deutlich im Unrecht sind.

Wer hofft, eine Einleitung zum Wiedereinfinden in die Geschichte zu finden, wird enttäuscht sein. Das erschwert einen Quereinstieg enorm, da die erste CD, »Das Haus der Geister« wichtige Informationen rund um Wolf, Faye und Vlad gibt. Im vorliegenden Teil beginnt Vlad, der neu zugezogen ist, seine Umwelt zu erkunden. Was gibt es noch in Crailsfelden? Seine Suche bringt ihn in ein sonderbares Eiscafé namens „Kaltes Händchen“ und zu einer dort verwahrten Eiselfe.

Die Geschichte entfaltet sich gewohnt spannend, die unterschiedlichen Sprecher sorgen für Abwechslung, so dass kurzweilige Unterhaltung für Kids ab 10 Jahren entsteht. Die Wolf-Gäng glänzt vor allem durch temporeiche Erzählung. Gut 60 Minuten kann man abtauchen nach Crailsfelden und bekommt diesmal eine Jagd durch die Gassen des Städtchens geboten, mit allen Elementen versehen, die auch im ersten Teil bereits vorhanden waren – Witz inbegriffen.

Ein flottes Hörspiel über Freundschaft in fantasievoller Umgebung.

Wolfgang Hohlbein: Die Wolf-Gäng 02. Das finstere Geheimnis.
LĂĽbbe Audio, November 2009.
1 CD, 7,99 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Wolf-Gäng 02. Das finstere Geheimnis von Wolfgang Hohlbein jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.