Der Tod aus der Teekiste
Der Tod aus der Teekiste
"Viele Autoren können schreiben, aber nur wenige können originell schreiben. Wir präsentieren Ihnen die Stecknadeln aus dem Heuhaufen."
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Zeitwaage IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Lutz Seiler: Die Zeitwaage
Jetzt bestellen bei amazon.de! Geräusche durchziehen die 13 Geschichten in Lutz Seilers neuem Erzählband „Die Zeitwaage“. Das Rattern einer Eisenbahn, das Quietschen einer Apparatur, das Klackern der Absätze eines Hausmeisters in einer Schule oder das Ächzen einer Pritsche in der Schachtrilogie“ geben den Ton an in den Erzählungen des Ingeborg Bachmann-Preisträgers.
Allerdings erreichen nicht alle Geschichten des 46-jährige Berliners das Niveau der mit dem Bachmann-Preis ausgezeichneten, atemlos und spannend erzählten Geschichte „Turksib“, die der Band auch enthält.
Wendepunkte stehen im Mittelpunkt der 13 Geschichten, die zuweilen auch etwas langatmig geraten sind – wie die vom Küssen auf dem Schulhof. Familiengeschichten, Alltags- und Kindheitsbegebenheiten beschreibt Seiler mit einer sehr feinen, aber auch sehr eigenen Sprache. Immer gibt es einen Ich-Erzähler und immer sind es Geschichten aus einer lang vergangenen Zeit, die eher die der Eltern- oder Großelterngeneration des Autors ist.
Eine besonders schöne Erzählung ist die Parabel „Na?“ über den Tod einer Amsel.


Lutz Seiler: Die Zeitwaage.
Suhrkamp, September 2009.
287 Seiten, Hardcover, 22,80 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Zeitwaage von Lutz Seiler jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.