Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Leo Richters Porträt IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Daniel Kehlmann: Leo Richters Porträt
Jetzt bestellen bei amazon.de! Leo Richter kennen die Leser als Protagonisten und Bestsellerautor aus Daniel Kehlmanns Roman „Ruhm“. In einer kleinen Kurzgeschichte porträtiert Kehlmann ihn nun und Adam Soboczynski stellt „Leo Richters Porträt“ wiederum ein Porträt von Leo Kehlmann gegenüber. Beide Geschichten, die in einem Band zusammengefasst sind, sind reich illustriert.
Gemeinsamkeit von Richter und Kehlmann ist die Scheuheit. Leo, der Überängstliche, ist fast einem Verhör eines Zeitungsjournalisten mit höchst amüsanten Fragen ausgesetzt. Das Kehlmann-Porträt erzählt mehr über den Menschen Kehlmann, den Sohn des Regisseurs Michael Kehlmann, dessen Erstlingswerke kaum Beachtung fanden – auch, dass der seit seinem Bestseller „Die Vermessung der Welt“ nichts mehr geschrieben habe, was er als gelungen betrachte. Ein kleines nettes Buch zum Zwischendurchlesen. Mehr nicht.

Daniel Kehlmann: Leo Richters Porträt.
Rowohlt, Dezember 2009.
72 Seiten, Hardcover, 8 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Leo Richters Porträt von Daniel Kehlmann jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.