Bitte lächeln!
Bitte lächeln!
Unter der Herausgeberschaft von Sabine Ludwigs und Eva Markert präsentieren wir Ihnen 23 humorvolle Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » For you IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ian McEwan: For you
Jetzt bestellen bei amazon.de! Schlicht „For you" heißt das erste Opernlibretto von Bestseller-Autor Ian McEwan. Michael Berkeley hat die Geschichte, deren Handlung recht simpel ist, vertont.

Die Oper ist eine Oper über die Oper und den Musikbetrieb, handelt von einem in die Jahre gekommenen Dirigenten, der immer noch ein Frauenheld ist bzw. sein will. Sein Sekretär und seine Haushälterin spielen Nebenrollen in der Schlafzimmergroteske, der es an menschlichen Dissonanzen nicht mangelt.

Krankenhaus, Schlafzimmer und Orchesterprobenraum sind die Haupt-Schauplätze; am Schluss wird das Libretto ein wenig zum (nicht sehr packenden) Krimi. – Nicht der ganz große Wurf. Das Buch ist zweisprachig, in Englisch und Deutsch erschienen.

Ian McEwan: For you.
Diogenes, Oktober 2009.
131 Seiten, Hardcover, 18,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch For you von Ian McEwan jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.