Honigfalter
Honigfalter
Liebesgeschichten ohne Kitsch? Geht das?
Ja - und wie. Lesen Sie unsere Geschichten-
Sammlung "Honigfalter", das meistverkaufte Buch im Schreiblust-Verlag.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase (1902 - 1912) IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Beatrix Potter: Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase (1902 - 1912)
Jetzt bestellen bei amazon.de! Peter Hase lebt mit seiner verwitweten Mutter und seinen Geschwistern am Rand des Gartens von Herrn Gregersen. Die feinen KrĂ€uter in den Beeten locken den jungen Hasen mit der blauen Jacke sehr und so gerĂ€t er in sein erstes Abenteuer, aus dem er nur mit MĂŒhe und ohne seine Jacke entkommen kann. Das gibt Ärger zurĂŒck im Hasenbau und Bauchweh hat er auch von den vielen KrĂ€utern.
In der zweiten Geschichte macht er sich mit Benjamin Kaninchen auf, seine verloren gegangene Jacke zurĂŒckzuholen und auch das geht nicht ohne Aufregung ab.
SpÀter heiratet Benjamin Peters Schwester Flopsi und es sind ihre Kinder, die in die HÀnde des GÀrtners Gregersen fallen.
Die vierte Geschichte ragt heraus, sie ist deutlich dĂŒsterer, aber auch kritischer. Es gibt einen bösen Dachs und einen ebenso bösen Fuchs, aber auch eine Höhle mit „schwarzen Kaninchen“, mit denen man möglichst nichts zu tun haben will. Dieses Mal fallen die Hasen in die HĂ€nde des gefrĂ€ĂŸigen Dachses und mĂŒssen mit viel Angst und MĂŒhe gerettet werden. Der Text ist sehr viel spĂ€ter als die anderen drei entstanden und wie bei anderen Autoren ist bemerkbar, wie dĂŒster man in Europa 1912 in die Zukunft gesehen hat.

Beatrix Potter ist eine der berĂŒhmtesten Kinderbuchautorinnen Englands, ihr Leben wurde 2006 verfilmt. Ihre Tiergeschichten beschreiben wunderschön eine liebevolle, abenteuerliche Welt. Das Buch enthĂ€lt unzĂ€hlige farbige Bilder und schwarz-weiße Federzeichnungen, die Peter Hase, die Flopsi-Kaninchen und alle anderen neben dem Text lebendig werden lassen. So eignet sich das großformatige Buch hervorragend zum Vorlesen. Eingekuschelt in eine warme Decke aus Fantasie gegen das Winterwetter draußen.

Beatrix Potter: Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase (1902 - 1912).
Diogenes, 1986.
80 Seiten, Hardcover, 14,90 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die gesammelten Abenteuer von Peter Hase (1902 - 1912) von Beatrix Potter jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.