Schreib-Lust Print
Schreib-Lust Print
Unsere Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print bietet die neun besten Geschichten eines jeden Quartals aus unserem Mitmachprojekt. Dazu Kolumnen, Infos, Reportagen und ...
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Mein Jenseits IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Martin Walser: Mein Jenseits
Jetzt bestellen bei amazon.de! Zum ersten Mal hat Martin Walser einen Teil aus seinem neuen Roman „Muttersohn“, der Ende 2011 erscheinen soll, vorab veröffentlicht. „Mein Jenseits“ ist der vierte Teil dieses Romans, eine Novelle, die sich allerdings nicht so ohne weiteres von allein erklärt.
Es ist ein verstörendes Buch, das viele Fragen offen lässt, eine fromme Geschichte, eine Suche nach etwas Undefinierbarem, dem Jenseits. Rom ist das Jenseits von Walser Helden Augustin Finli, dem Chef einer Psychiatrischen Klinik. Eine Reliquie, die er am Schluss stiehlt, ist auch sein Jenseits und die Liebe ebenfalls.
Ein bisschen beobachtet Walser die Menschen in dieser Novelle beim Komischwerden, bebildert den Weg ins Jenseits mit Legenden und bleibt ein Suchender, der das Unerklärliche mit Worten nicht erklären kann.
In eine warme Sprache kleidet der 83-Jährige die Novelle, die zum einem Heiligenschrein des Glaubens wird. Warten, bis der ganze Roman im nächsten Jahr erscheint, lohnt sich. Dann erklären sich vielleicht Dinge, die in der Novelle noch sehr geheimnisvoll bleiben und zusammenhangslos erscheinen.

Martin Walser: Mein Jenseits.
Berlin University Press, Februar 2010.
132 Seiten, Hardcover, 19,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Mein Jenseits von Martin Walser jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.