Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Denk an mich in der Nacht IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Joanne Harris: Denk an mich in der Nacht
Jetzt bestellen bei amazon.de! Joanne Harris‘ Roman „Chocolat“ hat es durch die Verfilmung zu Weltruhm gebracht. Jetzt ist der Debütroman der Britin auf Deutsch erschienen. „Denk an mich in der Nacht“ will ein Vampirroman sein, ist aber auch eine Liebesgeschichte und ein Krimi. – Ein bisschen nicht Fleisch und nicht Fisch, obwohl das Buch der Autorin, die noch erst ihren Stil finden musste, schön und spannend erzählt ist.
In zwei Zeiten, 1948 und in der Gegenwart, erzählt Harris die Geschichte der Malerin Alice, die ihrem Exfreund Joe hinterher trauert und das Geheimnis seiner neuen Freundin Ginny lüftet. Auf Friedhöfe, zu Leichen, in eine von Drogen und Halluzinationen geprägte Clique führt die Geschichte, in der sich die beiden Zeitebenen und Figuren immer mehr vermischen.

Joanne Harris erzählt ein Märchen. Mit einer Katastrophe und einem Happy End, entlässt die Leser aber doch ins Ungewisse. Zu wenig ausgereizt ist das Spiel mit dunklen Mächten, in denen die Britin hinter die Fassade des Alltagslebens blickt. Zu wenig romantisch ist die Liebesgeschichte. – Ein Buch wie ein Zwitter. In „Chocolat“ hatte Joanne Harris mehr Personalstil gefunden.

Joanne Harris: Denk an mich in der Nacht.
List, Dezember 2009.
393 Seiten, Hardcover, 19,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Denk an mich in der Nacht von Joanne Harris jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.