Mainhattan Moments
Mainhattan Moments
Susanne Ruitenberg und Julia Breitenöder haben Geschichten geschrieben, die alle etwas mit Frankfurt zu tun haben.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Geigenlehrerin IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Barbara Hall: Die Geigenlehrerin
Jetzt bestellen bei amazon.de! Geigenschüler gibt es mehr als Musikstücke. Und alle haben sie Träume. Barbara Hall erzählt in ihrem neuen Roman „Die Geigenlehrerin“, wie schnell diese Träume platzen können. Das Buch ist in der Musik-Edition von Elke Heidenreich erschienen.

Heldin der 49-jährigen US-Autorin ist die Geigenlehrerin Pearl, die nach ihrer Scheidung und einer verpassten Musikkarriere all ihre verpassten Träume in ihre Schüler projeziert. – Vor allem in ihre Lieblingsschülerin Hallie. Dass das scheitert, ist schnell klar. Viel auf einmal und vieles gleichzeitig erzählt Hall in dem Roman. Dadurch wird das Buch etwas verworren und verliert viel von der Melancholie, die der Roman eigentlich über weite Strecken hat.

Trotzdem: Ein zum Teil philosophisches Buch, das viel über Musiker und deren Träume von einer Karriere im Rampenlicht erzählt.



Barbara Hall: Die Geigenlehrerin.
Bertelsmann, November 2009.
256 Seiten, Hardcover, 19,95 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Geigenlehrerin von Barbara Hall jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.