Ganz schön bissig ...
Ganz schön bissig ...
Das mit 328 Seiten dickste Buch unseres Verlagsprogramms ist die Vampiranthologie "Ganz schön bissig ..." - die 33 besten Geschichten aus 540 Einsendungen.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Schatz. Erzählungen aus Wales IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Kate Roberts: Der Schatz. Erzählungen aus Wales
Jetzt bestellen bei amazon.de! Das Verlagsprogramm des Schweizer Waldgut Verlags bietet manche Perle internationaler Literatur. Die Autoren erzählen mit Liebe über ihre Heimat und berichten über den Alltag in einfachen und verblüffenden Worten. So macht das auch Kate Roberts.

Kate Roberts (1895-1985) gehörte zu den besten Autoren der walisischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Sie beschreibt das Wales, dass Sie als Kind und als Erwachsene erfahren hat. In dem vorliegenden Band „Der Schatz“ wirft Roberts ein Blick auf das Leben der kleinen Begw, die ein Leben der Entbehrungen, des Glücks und der Freundschaften erfährt. So verliert sie ihre geliebte Katze und will sich mit der verwahrlosten Winni anfreunden, wobei Winnie sich vollständig daneben benehmen kann. Zwischen der kleinen Begw und der älteren Winni entsteht dennoch eine ungewöhnliche Freundschaft.

Außergewöhnlich sind auch die einzelnen Geschichten, die das Thema des Älterwerdens, der Einsamkeit oder des Zusammenlebens behandeln. Sehr schön ist eine Erzählung über ein Ehepaar, das nach vielen Jahren sein Geschäft aufgeben muss. Die wenigen Stunden, in denen die Geschichte spielt, sind voller Melancholie. Trotz der Traurigkeit ist gerade das Ende sehr humorvoll. Wie die alte Frau mit einer über dem Kopf gezogenen Decke die Möbelpacker am Ende erwartet, man muss einfach darüber lachen. Kate Roberts zeigt genau hier, dass das Leben wahnsinnig kleine Momente bereithält, die voller Reichtum sind. Es macht ungeheuren Spaß das zu lesen und die übrigen Texte Roberts’ auch. Wie allen anderen Bücher aus dem Waldgut Verlag ist auch „Der Schatz“ sehr schön gestaltet, so ist das Papier von guter Qualität. Und der Inhalt, nämlich die feinen und tiefsinnigen Erzählungen, sind sehr bewegend.

Kate Roberts: Der Schatz. Erzählungen aus Wales.
Waldgut Verlag, 2009.
256 Seiten, Taschenbuch, 21 Euro.

Ulrich Blode

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Schatz. Erzählungen aus Wales von Kate Roberts jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.