Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Flucht nach Lytaxin – Liaden Band 4 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Sharon Lee & Steve Miller: Flucht nach Lytaxin – Liaden Band 4
Jetzt bestellen bei amazon.de! Die Reihen und Zyklen die von Deutschen Verlagen begonnen, aber nicht fortgefĂĽhrt wurden sind zwar nicht eben Legion, dennoch gehen sie in die Dutzende.
Einem Autor und seinen Lesern kann kaum etwas schlimmeres passieren, als dass ein Verlag eine Serie beginnt, und diese, aus welchen Gründen auch immer, nicht fortsetzt. Sowohl Autor als auch die Reihe sind verbrannt, die Leser und Fans verständlicherweise tief enttäuscht.

Dieses Schicksal drohte auch einer der eigenwilligsten und interessantesten Space Opera Serien der letzten Jahre. Ironie des Schicksals, dass Liaden auch in ihrem Stammland, den USA nach den ersten drei bei DelRey erschienen Bänden mit der Weiterführung zu einen Kleinverlag wechselte.

Dank geht an dieser Stelle an Guido Latz vom Atlantis Verlag, der die Gelegenheit am Schopf ergriff, und sich die Rechte an dem vierten Roman sicherte, dem, bei Erfolg vielleicht gar weitere Titel folgen könnten.

Mittlerweile kennen wir die Ausgangssituation – und genau dies ist auch schon der einzige Schwachpunkt des Buches. Ohne die Kenntnis der drei vorhergehenden Titel wird es jeder Leser schwer haben, dem ersten Drittel des Textes zu folgen.
Die Galaxie wird von mächtigen Familien beherrscht. Sie alleine wachen über die Warenströme, die die Planeten miteinander verbinden, besitzen die Frachtschiffe und das entsprechende Personal, um den lebensnotwenigen Warenaustausch zu gewährleisten.
Eines der mächtigsten Handelshäuser ist das Haus Liaden. Das Schicksal, der terranischen Geheimdienst AIE oder die konkurrierenden Häuser aber haben sich gegen die Familie verschworen.
In den bisherigen Büchern haben wir die maßgebenden Handelnden der Liaden Familie kennengelernt. Auf der Flucht vor ihren Feinden, aber auch um eine Vermutung zu verifizieren hat Val Con zusammen mit seiner Seelengefährtin, der ehemaligen Söldnerin Miri Robertson Kurs auf Lytaxin genommen. Hier, am Rande der besiedelten Galaxis lebt und herrscht der mit den Liaden verbündete Clan Erob. Zwar hat der Planet gerade einen verlustreichen Krieg hinter sich, und eine Invasion der Yxtrang vor sich, doch das können unsere Beiden nicht wissen. Sie wollen hier nur bestätigen, ob Miri tatsächlich vom Clan Erob abstammt. Als dann die Invasion der kriegerischen Yxtrang über den Planeten herein bricht, müssen unsere Turteltäubchen einmal mehr das tun, was sie am besten können – in ausweglosen Situationen kämpfen, was das Zeug hält.
Hilfe ist unterwegs. Nicht nur Vals Bruder ist mit der Dutiful Passage auf dem Weg ins Krisengebiet, auch die freien Söldner und die Clutch-Turtles sind in Anmarsch. Und dann gibt es da noch einen konvertierten Yxtrang, der auf Seiten der Liaden Verbündeten in den Kampf zieht, da kann doch eigentlich kaum mehr etwas schief gehen – oder?

Spitzige Dialoge, interessante Figuren, ein dezidiert und fasziniert ausgearbeitetes Universum und eine überaus spannende, actionreiche Handlung verbinden sich einmal mehr zu einem Lesererlebnis, das die Zeit wie im Fluge vergehen lässt. Das hat Pepp, liest sich angenehm flüssig aber auch ungeheuer interessant und präsentiert endlich einmal nicht den x-ten Aufguss ständig wiedergekäuter intergalaktischer Reiche.

Wer etwas abseits des Ăśblichen, aber dennoch spannend und rasant verfasst sucht, wer eine gelungene Kombination aus Kampf und Wirtschaftsentwurf sucht, der wird hier bestens bedient.

Sharon Lee & Steve Miller: Flucht nach Lytaxin – Liaden Band 4.
Atlantis-Verlag, Januar 2010.
266 Seiten, Taschenbuch, 12,90 Euro.

Carsten Kuhr

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Flucht nach Lytaxin – Liaden Band 4 von Sharon Lee & Steve Miller jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.