Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Duell der Schatten – Stadt der Finsternis Band 3 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ilona Andrews: Duell der Schatten – Stadt der Finsternis Band 3
Jetzt bestellen bei amazon.de! Atlanta, Georgia, die Stadt in der einst, bevor alles anders wurde, die Olympischen Spiele gastierten. Die Stadt, die zu den Lebenswertesten in den USA zählte – bis der Flair über uns kam, und die Magie überschwappte.

Seitdem bevölkern Vampire und Gestaltwandler unsere Strassen, tummeln sich Magier und übernatürliche Kopfgeldjäger in der früheren Metropole.

Ich gehörte einst zu ihnen. Mein Name ist Kate Daniels, ich bin die Tochter eines Gottes, der unter dem Namen Roland einmal wieder versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Wenn Roland von mir wüsste, wäre mein Leben keinen Pfifferling mehr wert, so aber habe ich Gelegenheit im Dienst des Ordens und als Freundin des Rudels in Gefechten meine Fähigkeiten zu trainieren, denn ich weiß, dass der Tag kommt, an dem ich meinem Vater in einem Duell auf Leben und Tod gegenüberstehe.

Dieses Mal geht es im Fight um den sagenhaften Wolfsdiamanten nur gegen Rakshasas. Um die Waffe mit deren Hilfe Roland die Wandler Atlantas vernichten will zu bekommen aber muss man zuerst einen höchst illegalen Arenakampf auf Leben und Tod für sich entscheiden. Klar dass ich und meine Freunde sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen – schließlich fließt Blut, und das reichlich ...


Was das Autorenehepaar Ilona und Andrew Gordon beim dritten Teil ihrer atemberaubend temporeichen Urban Fantasy-Saga präsentieren, das liest sich wie eine Achterbahnfahrt auf Speed.

Voller Drive, mit jeder Menge Fights und Gewaltschilderungen ist das nichts für schwache Nerven.

Nichts ist da zu spüren von den üblichen, weichgespülten Romanzen zwischen einer schwachen Heldin und ihrem übernatürlichen Lover, das spielt eher in einer Liga, die sonst Matt Reilly und Co für sich reserviert haben. Da kommt die Charakterisierung der Personen insbesondere der Gegner oft zu kurz, da sind Gestalten schablonenhaft überzeichnet, da bleibt auch die Logik so manches Mal außen vor.

Aber, die Lektüre macht einfach riesigen Spaß, man sinkt ein in ein Abenteuer, wie es so selten wenn überhaupt geschildert wurde und triumphiert entgegen aller Logik mit einer sympathischen Heldin. Den Autoren wird es schwer fallen, in den projektierten Fortsetzungen den Roman zu toppen.

Für den Leser aber heißt es erst einmal Gehirn aus, Bauch anspannen, es geht in den Kampf.

Ilona Andrews: Duell der Schatten – Stadt der Finsternis Band 3.
Egmont-Lyx Verlag, Februar 2010.
336 Seiten, Taschenbuch, 12,95 Euro.

Carsten Kuhr

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Duell der Schatten – Stadt der Finsternis Band 3 von Ilona Andrews jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.