Der himmelblaue Schmengeling
Der himmelblaue Schmengeling
Glück ist für jeden etwas anderes. Unter der Herausgeberschaft von Katharina Joanowitsch versuchen unsere Autoren 33 Annäherungen an diesen schwierigen Begriff.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Ein Kräcker unterm Kanapee IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Alan Bennett: Ein Kräcker unterm Kanapee
Jetzt bestellen bei amazon.de! Mit skurrilen Figuren ist Alan Bennett nie geizig. Noch vor seinen großen Erfolgen „Die souveräne Leserin“ und „Cosi fan tutte“ schrieb der Brite 1987 für den BBC sechs kleine Mini-Dramen, eine Mischung zwischen Kurzgeschichte und Sketchen, die jetzt im Band „Ein Kräcker unterm Kanapee“ auf Deutsch erschienen sind.
Kleine Malheurs von einem Sohn, der der Mutter das späte Glück nicht gönnt, vom Pfarrern, die zu tief ins Glas schauen und einer Dame, die mit ihrer Putzfrau wegen eines Kräckers unterm Sofa streitet, erzählt der 75-Jährige gewohnt überspitzt, aber angesichts der Kürze der Mini-Tragödien schmuckloser als seine Romane.
Überraschend zieht Bennett die Leser in die Geschichten hinein. Mit dem Satz „Letzte Woche habe ich einen Mann erschossen. Es war eine interessante Erfahrung“ beginnt die Geschichte der naiven Lesley. Witzige Monologe, prall gefüllt mit schwarzem, britischen Humor sind die Geschichten. Manchmal wünscht man sich, dass sie länger und etwas ausgeschmückter wären als es das kleine Format zulässt.


Alan Bennett: Ein Kräcker unterm Kanapee.
Wagenbach Verlag, Februar 2010.
144 Seiten, Hardcover, 15,90 Euro.

Julia Gaß

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Ein Kräcker unterm Kanapee von Alan Bennett jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.