Wellensang
Wellensang
Die Fantasy haben wir in dieser von Alisha Bionda und Michael Borlik herausgegebenen Anthologie beim Wort genommen. Vor allem fantasievoll sind die Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die Abenteuer des Tom Bombadil, gelesen von Gert Heidenreich IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
J.R.R. Tolkien: Die Abenteuer des Tom Bombadil, gelesen von Gert Heidenreich
Jetzt bestellen bei amazon.de! Das Hörbuch »Die Abenteuer des Tom Bombadil und andere Gedichte aus dem roten Buch« umfasst eine Sammlung von Gedichten aus der Feder Tolkiens, allen voran die Geschichte des Tom Bombadils und seiner Reisen durch Mittelerde und seinem Besuch bei den Hobbits. Neben Tom Bombadils Erlebnissen finden sich beispielsweise auch die Gedichte zur Prinzessin Ich-Mi, die Muhlips, die Muschelklang-Gedichte und der Mann im Mond. Teilweise sind die Tracks nur knapp 2 Minuten lang und das ganze Gedicht bereits vorgetragen.

Gert Heidenreich liest die 77-minütigen Ausführungen sehr angenehm und ruhig, was unbedingt von Nöten ist. Denn durch den lyrischen Aufbau strengt das Zuhören ungemein an und ein Sprecher, der gleichmäßig und mit natürlicher Betonung liest, bringt Ruhe in das Gesamtwerk. Insgesamt ist das Hörbuch sehr speziell, eben kein Fließtext, dem man leicht folgen kann. »Die Abenteuer des Tom Bombadil …« fordert in der Hörfassung Aufmerksamkeit, ohne dass man sich mitreißen lassen kann. Hier steht eher das Genießen im Vordergrund und für Tolkien-Fans kann dieses Hörbuch eine wahre Freude werden.

Für Fans von Mittelerde und Tolkien. Alle anderen sollten doch eher zu Tolkiens-Romanhörbüchern greifen.

J.R.R. Tolkien: Die Abenteuer des Tom Bombadil, gelesen von Gert Heidenreich.
Dhv – Der Hörverlag, Januar 2010.
1 CD, 12,95 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die Abenteuer des Tom Bombadil, gelesen von Gert Heidenreich von J.R.R. Tolkien jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.