Der Cousin im Souterrain
Der Cousin im Souterrain
Der nach "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" zweite Streich der Dortmunder Autorinnengruppe "Undpunkt".
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Gefährtin der Dämmerung - Cat Band 3 IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Jeaniene Frost: Gefährtin der Dämmerung - Cat Band 3
Jetzt bestellen bei amazon.de! Verborgen vor den Augen der Weltöffentlichkeit leben sie, die Vampire, Ghule und Untoten. Kaum einer weiß, dass sie existieren, in aller Regel kommt man nur mit ihnen in Kontakt, wenn man als Futter in Betracht gezogen wird.

Cat, unsere Protagonistin aber hat einen ganz eigenen Zugang zu den Unsterblichen - sie ist eine Halbvampirin. Ihr Vater vergewaltigte ihre Mutter kurz nach seiner Wandelung. Seitdem wuchs sie mit Hass im Herzen auf, ein Hass, der sie dazu trieb, schon in jungen Jahren auf Vampirjagd zu gehen. Was mit Minirock, High-Heels und einen Silberstift begann, das hat sich seitdem gewandelt. In Diensten einer geheimen Regierungstruppe macht sie nun professionell Jagd auf die Bluttrinker - zumindest auf die, die sich nicht an Recht und Gesetz halten. Auch ihre eigene Einstellung zu den Kindern der Nacht hat sich, dem charismatischen Bones sei Dank, gewandelt. Was die Liebe nicht so alles bewirken kann, selbst ihre Vampirhassende Mutter muss zugeben, dass der Meistervampir gar nicht so ohne ist.

Nachdem sie einen Anschlag ihres Vaters gerade noch abwehren kann aber kommt es dieses Mal knüppeldick für unsere toughe Kämpferin. Eine der Uralten sagt ihr, und ihrem Geliebten den Kampf an. Zombis erheben sich aus ihren Gräbern, dunkle Magie wird beschworen und mittendrin, wie so oft, unsere Kämpferin mit Herz ...



Urban Fantasy ist das dem aktuellen Verlagsprogrammen nicht mehr wegzudenken. Keiner der Großverlage, der nicht entsprechende Serien für seine Leser bereithält und versucht mit entsprechenden Romanen die Buchhandlungen zu erobern.

Blanvalet setzt hierbei eher auf Klasse denn auf Masse. Mit der Serie um die Halbvampirin Cat und ihren Liebhaber haben die Herausgeber hier eine packende Reihe im Angebot.

In den ersten Bänden wurden die Personen eingeführt, eine Spezialeinheit der Vampirjäger aufgebaut und der grobe Handlungsrahmen abgesteckt.
Die Fronten sind klar, jetzt stellte sich die Frage, ob und wie die Autorin ihre Handlung zu neuen Ufern führen würde?
Natürlich wäre es für Frost einfacher gewesen, uns weiter vom Kampf der Spezialeinheit gegen die bösen Bluttrinker zu erzählen. Dass sie einen anderen, schwierigeren aber eben auch interessanteren Weg gewählt hat, ist zu begrüßen.

Immer weiter baut sie zunächst ihren Vampirkosmos aus. Sie erzählt von dem gegenseitigen Netzwerk aus Verpflichtung und Bündnissen, davon, wie ältere Vampire ihre Kräfte mit jüngeren teilen, so Allianzen geschlossen werden. Dann sucht eine verflossene Liebe den neuen Verbündeten von Bones heim. Und was ist tödlicher, als eine erzürnte Ex-Geliebte? Ohne auf vampirische Regeln und Gesetzte Rücksicht zu nehmen, beginnt die Verflossene ihren Krieg. Dass sie sich dabei die vermeintlich leichten Opfer aussucht, ist dabei ebenso glaubwürdig, wie ihre Motivation. Gnaden- und skrupellos geht sie dabei vor, erpresst und verführt Vertraute ihres Opfers zum Verrat.

Gespickt mit packenden Kämpfen, jeder Menge Rätsel und Verwicklungen, einem Schuss Erotik sowie unerwarteter Wendungen und der Suche nach dem Verräter erwartet erneut ein temporeiches Abenteuer auf den Leser.

Jeaniene Frost: Gefährtin der Dämmerung - Cat Band 3.
Blanvalet, März 2010.
352 Seiten, Taschenbuch, 8,95 Euro.

Carsten Kuhr

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Gefährtin der Dämmerung - Cat Band 3 von Jeaniene Frost jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.