Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten
In diesem Buch präsentiert sich die erfahrene Dortmunder Autorinnengruppe Undpunkt mit kleinen gemeinen und bitterbösen Geschichten.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Level 26, gelesen von Udo Schenk IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Anthony E. Zuiker & Duane Swierczynski: Level 26, gelesen von Udo Schenk
Jetzt bestellen bei amazon.de! Verbrecher Sqweegel setzt neue Maßstäbe für die Kategorien der Bösartigkeit. Diese umfassen normalerweise 25 Stufen. Doch selbst die höchste ist für die bestialischen Verbrechen dieses Killers noch zu niedrig. Level 26 muss her, ein neuer Maßstab für Sqweegels Verbrechen. Er macht vor keinem Halt und hat seine Methoden bis ins kleinste Detail perfektioniert. Haarlos und ohne Hautschuppen hinterlässt der lautlose Mörder nicht den Hauch einer Spur und lässt die Inspektoren Riggins und Dark ratlos zurück. Beide Seiten finden im Buch ihren Raum: Die des Psychopathen Sqweegel und der Ermittler.

Das (Hör)Buch an sich reicht über den Durchschnitt nicht hinaus und ist besonders für Hörer und Hörerinnen mit schwachen Nerven absolut nicht zu empfehlen, denn an recht detaillierten Beschreibungen grausamer Abläufe und abnormaler Neigungen geizt das Autorenduo selten. Mit derber Sprache treiben sie die Spannung auf eine unerträgliche Spitze und Udo Schenk liest mit viel Ruhe und passt sich den Figuren hervorragend an.

Was dieses Buch vom Strom der Thriller abhebt, sind die Videos, die die eigentliche Erzählung unterstützen. Zugegeben, beim Hörbuch wirken sie etwas unglücklich, so dass sich dieses nicht zum Hören für unterwegs eignet. Immer wieder werden die Zuhörer mit Codes gefüttert, die dann auf der Homepage zum Buch eingegeben werden müssen, um Zugang zu ergänzendem Videomaterial zu haben, z.B. zu Szenen, die im Text selbst nur kurz umschrieben werden. Die Codes finden sich beim Hörbuch zusätzlich im beigelegten Booklet.

Auch Musik unterstützt hier stellenweise die Geschichte. Sie gliedert sich gut in das multimediale Gesamterlebnis ein und fördert das Empfinden von Spannung.

Nichts für Hörer und Hörerinnen mit schwachen Nerven. Fans von spannenden Geschichten, die man mit mehreren Sinnen erleben kann, werden hier allerdings begeistert sein.

Anthony E. Zuiker & Duane Swierczynski: Level 26, gelesen von Udo Schenk.
Lübbe Audio, Dezember 2009.
6 CDs, 10,49 Euro.

Janine Gimbel

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Level 26, gelesen von Udo Schenk von Anthony E. Zuiker & Duane Swierczynski jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.