Futter für die Bestie
Futter für die Bestie
Gruselig geht's in unserer Horror-Geschichten-
Anthologie zu. Auf Gewalt- und Blutorgien haben wir allerdings verzichtet. Manche Geschichten sind sogar witzig.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Der Vormacher IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Ferdinand Delcker: Der Vormacher
Jetzt bestellen bei amazon.de! Man nehme Henri Hiller ( was soll die Nähe zu Henri Miller?) einen dieser fiesen aber notgeilen, egozentrischen Werbewiderlinge, die nicht erwachsen werden, so um die 40; ein Mäuschen das zu Hause wartet und ein Kind möchte, eine verhärmte Schwiegermutter, eine Prise trivialer chinesischer Weisheiten, deftige bis saftige sexistische Träume und Erlebnisse, dazu eine Art lebensbedrohende Diagnose bei dem Mäuschen und dann geht die Jagd nach Theodora los. Denn auf die ist unser Hiller dermaßen schwanzgesteuert scharf, dass aller Verstand aussetzt. Und ausgerechnet das kommt ihm in seiner Werbeklitsche noch zu Gute, denn sein Chef erwischt ihn im Büro wo er sich grade mal von Linda, auch so eine Büromieze, einen blasen lässt. Da fragt sich der Chef doch, was habe ich in meinem Leben falsch gemacht? und übergibt die Firma an eben diesen Hiller. Der weiß kaum wie ihm geschieht, und dann noch folgendes (Soll ja ein modernes Märchen sein), wenn sie nicht gestorben sind (!) dann leben sie noch heute. Ich will zwar keinen Plagiatvorwurf los werden, aber wenn jemand dieses Thema noch mal ein wenig literarischer angehen will, so empfehle ich „Mitten ins Gesicht“ von Kluun im Fischer Verlag. So!


Ferdinand Delcker: Der Vormacher.
Atrium-Verlag.
206 Seiten, Hardcover, 17,90 Euro.

Fred Ape

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Der Vormacher von Ferdinand Delcker jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.