'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespĂŒrt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Die 13. Stunde, gelesen von Matthias Koeberlin IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Richard Doetsch: Die 13. Stunde, gelesen von Matthias Koeberlin
Jetzt bestellen bei amazon.de! Zwischen 18 und 20 Uhr findet Nicholas Quinn seine erschossene Frau Julia in ihrem gemeinsamen Haus. Zwischen 20 und 22 Uhr wird er verhaftet und als dringend tatverdĂ€chtig verhört. Um 22 Uhr bietet man ihm die Gelegenheit, in die Vergangenheit zurĂŒckzureisen und alles zu verĂ€ndern.
Die 13. Stunde ist kein normaler Zeitreiseroman a la jemand reist einige Stunden zurĂŒck und verĂ€ndert die Zukunft. Nicholas reist immer nur jeweils eine Stunde zurĂŒck und das zu jeder vollen Stunde. So blĂ€ttert sich nach und nach auf, was hinter dem Mord an Julia und dem Flugzeugabsturz wirklich steckte. Am Anfang erscheint Nick alles leicht: Eine Stunde mĂŒsste doch reichen, um den Mörder aufzuhalten und alles zu Ă€ndern, was ihn interessiert. Aber er hat noch nicht begriffen, um was es wirklich geht. Er versucht immer nur, das fĂŒr ihn jeweils schrecklichste Ereignis der letzten Stunde zu verhindern und scheitert entweder oder setzt neue, oft genug noch schrecklichere Ereignisse in Gang. Und er hat jeweils nur eine Stunde zeit, um Erkenntnisse zu gewinnen, die sich oft genug in der vorigen Stunde wieder in Luft auflösen. So beginnt er langsam aber sicher, das große Ganze zu sehen, und den einen Punkt zu finden, an dem er wirklich alles zum Besseren wenden kann.

Das Hörbuch ist durchweg spannend und sehr ungewöhnlich durch die stĂŒckweise RĂŒckreise des Protagonisten. Die Lesung von Matthias Koerberlin lĂ€dt angenehm zum Zuhören ein. Sehr empfehlenswert fĂŒr all diejenigen, die bereit sich auf die Zeitreisethematik und all ihre KomplexitĂ€t einzulassen.

Richard Doetsch: Die 13. Stunde, gelesen von Matthias Koeberlin.
Bastei, Mai 2010.
CD, 18,99 Euro.

Regina Lindemann

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Die 13. Stunde, gelesen von Matthias Koeberlin von Richard Doetsch jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.