'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
'paar Schoten - Geschichten aus'm Pott
Das Ruhrgebiet ist etwas besonderes, weil zwischen Dortmund und Duisburg, zwischen Marl und Witten ganz besondere Menschen leben. Wir haben diesem Geist nachgespürt.
mehr ... ] [ Verlagsprogramm ]
 SIE SIND HIER:   HOME » LESELUST » Feuertaufe IMPRESSUM
NEWSLETTER
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Jetzt anmelden! ]

UNSERE TOP-SEITEN
1.) Literatur-News-Ticker
2.) Leselust
3.) Forum
4.) Mitmach-Projekt
5.) Schreib-Lust-News 6.) Ausschreibungen 7.) Wettbewerbs-Tipps
Markus Stromiedel: Feuertaufe
Jetzt bestellen bei amazon.de! In Kreuzberg wird ein Anschlag auf ein vierstöckiges Mietshaus verübt. Lediglich ein neunjähriger Junge überlebt. Kommissar Paul Selig soll die Wogen der Öffentlichkeit glätten. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf verschwörerische Machenschaften im Innenministerium. Sehr früh wird dies von der Obrigkeit bemerkt und Selig gerät selbst ins Zwielicht. Durch Datenmanipulation im System der Terrorabwehr wird Sellig zum Gejagten, der krampfhaft versucht, sich zu rehabilitieren.
Feuertaufe ist der zweite Fall für Kommissar Paul Selig. Der Autor Markus Stromiedel schrieb bislang für die Zeit und die Frankfurter Rundschau. Als Chefdramaturg für Bavaria Film und verschiedenen Jobs für Columbia TriStar und das Studio Hamburg schrieb er seit 1999 zahlreiche Drehbücher als freier Autor. Das merkt man diesem Buch an, das sich leicht verfilmen lassen würde.

In bester Tatortmanier (aus der Feder von Markus Stromiedel stammen zahlreiche Fälle des Tatort-Kommissars Klaus Borowski, Kiel) ermittelt Paul Selig.

Leider bleibt der Autor unter den Möglichkeiten, die das Thema Datenmanipulation bieten würde. Zu Plakativ und einfach sind die Lösungen zum Teil. Zu lange dauert es, bis der Roman an Fahrt aufnimmt.
Fazit: Ein guter Krimi, aber mit Längen.

Markus Stromiedel: Feuertaufe.
Droemer Knaur, Februar 2010.
496, Taschenbuch, 8,95 Euro.

Ralf Seybold

Wie hat Ihnen diese Rezension gefallen? Schreiben Sie uns!
Name:


E-Mail:


Auf welches Buch beziehen Sie sich?


Text:

ANZEIGEN
Das Buch Feuertaufe von Markus Stromiedel jetzt bestellen bei:
Jetzt direkt bei amazon.de bestellen! Jetzt direkt bei bol.de bestellen! Jetzt direkt bei buch.de bestellen! Jetzt direkt bei buecher.de bestellen! Jetzt direkt bei libri.de bestellen! Jetzt direkt bei thalia.de bestellen!
 LINKTIPPS: Naturwaren Diese Website wird unterstützt von:

www.mswaltrop.de
Copyright © 2006 - 2024 by Schreiblust-Verlag - Alle Rechte vorbehalten.